Mittwoch, 5. März 2014

Sockenpost Nr. 2

Ich hoffe, ihr habt den Fasching gut überstanden !
Ich oute mich hiermit als absoluten Faschingsmuffel. Zwar habe ich den hiesigen Faschingsumzug angeschaut und auch genossen, aber nicht mehr. Die Zeiten des wilden Feierns sind einfach vorbei.

Mich haut das kleinste "Schnäpsle" schon um, das ich vom Faschingswagen gereicht bekommen habe, Tatsache. (Ok, es waren 2)


Habe auch wieder fleißig Socken genadelt. Diesmal mit

Schachenmayr Regia Wolle, Mix-it! Color,
Farbe 09382.


Ich habe hier die klassische Ferse gestrickt. Sie hat KEINE Löcher, war aber aufwendiger zu arbeiten. Wenn man sie natürlich öfter gemacht hat, geht sie auswendig von der Hand.

Das Wichtigste jedoch ist, daß die Socken meinem Sohn passen und auch genutzt werden.

Und aus der restlichen Wolle habe ich mir gleich noch ....


 zwei dieser kleinen Eierwärmermützen mit Bommel genadelt. Sind doch süß oder ? Und Ostern kommt auch bald.

Und nun bin ich im Sockenfieber. Gerade arbeite ich an dem nächsten Paar für meinen Mann. Aber ich mache wieder die sogenannte "Jojo-Ferse" oder auch "Bumerangferse" genannt. Um die Löcher zu vermeiden habe ich einfach ein paar Maschen aus dem entstehenden Loch aufgenommen, die ich nach der Ferse einfach wieder abnehme. Die 1. Socke hat so ganz gut geklappt und es gab keine Löcher.


Das Wetter ist doch wirklich gerade unglaublich - oder ? Ich überlege schon, meine Schildkröte aufzuwecken aus ihrem Winterschlaf. Sie steht eh immer um Ostern rum auf. Pennt schließlich schon seit November.

Viele liebe Grüße an die fleißige Bloggerwelt von


Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke,
    ich bewundere jeden, der so tolle Strümpfe stricken kann. Eine Kundin hat für mich mal ein Paar gestrickt und die hüte ich wie einen Schatz.
    Die beiden Eierwärmermützchen sind ganz zauberhaft.
    Ich schicke Dir liebe Grüße!
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke
    Ich bin auch kein Fasching Fan.
    Diese Sochen sehen richtig toll aus. Ich liebe farbige Sochen.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. wieder wunderschöne Socken. ich hab auch grad welche auf der Nadel. Mal sehen wann die fertig werden. Den Eierwärmer mit Bommel find ich lustig :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen