Montag, 28. April 2014

Sockenpost Nr. 3

Ich wollte schon länger mal posten, glaubt mir. Ich habe einen schönen Post vorbereitet und

 Zzzzzzaaaaang

hat´s gemacht und der Blitz hat bei uns eingeschlagen. Strom weg, PC aus, Post nicht gespeichert, also auch weg ! Na supi ! Das war am Samstag abend und ich hatte echt keine Lust mehr alles nochmal neu zu machen. Gott sei dank hat mein Laptop nichts abgekriegt und läuft noch. Ich habe den PC erstmal protestweise gemieden, so sauer war ich.
Und heute ist endlich die Schule wieder losgegangen, mein Sohn hat auch schon Nachmittagsunterricht und ich wage mich wieder an das Gerät. Soviel Mühe wie beim letzten Mal habe ich mir aber zugegebenermaßen nicht mehr gemacht. Also bei den Bildern, nicht beim Stricken wohlgemerkt.


Mein 3. Paar Socken. Mit Bumerangferse samt kleinem Loch, wie es sich gehört. Und damit ihr nicht glaubt, ich habe nur einen Socken gestrickt....
Glaubt mir, ich dachte beim Stricken bestimmt 10 mal dran, diese einfarbige, schreckliche Wolle zu verbrennen. Das war eindeutig ein FEHLKAUF. Sooooo faaaaad zu stricken und soooo dünne Wolle. Echt - nie mehr !
Aber meine vielstrickende Nachbarin hat den Ehrgeiz in mir geweckt. Sie meinte "Ohweh, an diesen Socken wirst du ewig stricken Elke, wenn du sie überhaupt fertig bringst. Das ist ´ne Aufgabe hihi !"
Und dann ging sie ins Krankenhaus um sich das Knie machen zu lassen.

Mit dem Bündchen hatte ich gerade angefangen. Einen Nachmittag lang saß ich an ca. 3 cm. Bis meine liebe Nachbarin zurück ist, wollte ich sie geschafft haben.
Sie war alles in allem 6 Wochen lang weg und ich habe genadelt wie wild. Ich habs gerade noch so geschafft.Ok, sie sind ziemlich kurz, Größe 39. Aber fertig geworden. Dünne Sommersocken sind es eben. Und die Farbe OMG !!!! Nie wieder !

Aber ich habe es mir beweisen wollen, daß ich auch DIE hinkriege ...


Und zur Belohnung habe ich mir jetzt ein Schönes Projekt rausgesucht. Die Wolle und die Anleitung habe ich auf der Creativa gekauft.


Der Farbverlauf ist einfach himmlisch. Da macht das Stricken mal wieder richtig Spaß nach so einer langen Durststrecke mit einfarbigen Socken.


Hmm, wer errät, was das wohl wird, wenns fertig ist ?

Klaro zeig´ichs euch dann, falls der Blitz nicht wieder meinen Laptop lahmlegt.






Kommentare:

  1. Wird das ein Hitchhiker? Wunderschöne Farben!!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Strickliesel, du hast mich aber schnell enttarnt! Ja, mein allererster Hitchhiker. Ich freue mich so drauf, wenn er fertig ist.
      Schönen Abend noch
      Grüße von Elke

      Löschen
  2. Also bei den Socken kann ich dich voll und ganz verstehen. Wirklich eine sehr langweilige Farbe. Aber in hohen Schuhen sieht man sie nicht *kicher*. Ich glaub, ich hätte kurzerhand ein Muster hineingestrickt, damit mein Kopf von der Eintönigkeit abgelent wäre.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein ging leider nicht liebe Gusta, denn die Socken gehören meinem Mann und der will sie ja eintönig ohne Schnickschnack und so.
      Grüße von Elke

      Löschen