Donnerstag, 29. Mai 2014

Etwas was die Welt nicht braucht......

Hallo meine Lieben an Christi Himmelfahrt. 

Habt ihr schon eure Väter wieder wohl behütet zuhause?
Ich hoffe schon und vor allem ohne Blessuren ! Naja, das Wetter war ja nicht soooo der "burner". Biergarten war jedenfalls nicht. Zu kalt und zu nass hier bei mir. Wird nachgeholt, sagt mein Mann.
Radeln habe ich ja schon so einige Vätergruppen in Regenklamotten gesehen. Kurz vor Mittag, auf dem Weg in die nächste Wirtschaft wahrscheinlich.
Wir haben es uns heute auf unserer neuen Couch so richtig gemütlich gemacht. Das hat auch was.

Ich möchte euch heute ein "Dings" zeigen, das ich mir auf der Messe neulich gekauft habe.

Na, wer errät was das ist ?


Auf jeden Fall ein  "Ding, das die Welt nicht braucht, ich aber unbedingt haben mußte". Kennt ihr das eigentlich auch ????? Man kann nicht daran vorbeigehen, man muß es kaufen.


Und hier kommt schon die Auflösung..... Könnt ihr sie sehen ? Nein, also gut, noch ein besseres Bild zum Verständnis.


Ich habe meinen erst gepimpten Korb nochmals aufgepimpt. Mit dieser zugegeben sehr einsamen STOFFBLUME hier.

Also das "Dings, das die Welt eigentlich nicht braucht" ist von Clover und dient zur Herstellung von Stoffblüten. Man schneidet einen Kreis aus Stoff aus, legt ihn zwischen die zwei Kunststoffteile und stickt mit der Hand einmal grob außen herum. Danach wird der Stoff nur noch zusammengezogen und fertig ist die Stoffblüte. In der Mitte wird noch z.B. ein Knopf aufgenäht.

Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, das das ganze auch OHNE dieses Dings funktionieren würde. Aber es erleichtert die Sache ungemein. Es geht einfach viel schneller und die Falten der Blumen legen sich sauberer in Reihe.

Meinen Kopf steck ich jetzt noch ganz tiiiief in die Restekiste und wühl nach passenden Blumenstoffen. Dann kanns losgehen mit der "Blümchenproduktion". Was ich dann mit den jeweiligen Blüten mache?  Immer her mit euren Vorschlägen !!


Habt ihr eigentlich auch so ein "Dings, das die Welt nicht braucht ???? "



Kommentare:

  1. Dein "Dings" ist ja wirklich praktisch. Ich muss mal wühlen gehen ob ich auch solche "Dingens" habe
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja liebe Elke,
    ich ertappe mich auch hin und wieder beim Kaufen von Dingen, die (eigentlich) keiner braucht.
    Mitunter kommt aber sogar mal ein Ding zum Einsatz, dann ist die Freude groß. ;-)
    Kreative Grüße von Heike

    AntwortenLöschen