Dienstag, 3. Juni 2014

Eulenpost

Ich bin auf den Häkelgeschmack gekommen. 
Tja, das macht wenigstens nicht dick ! Und es macht sogar schlanker, zumindest die 
Wollrestekiste !!!

Ich habe ganz viele kleine Wollreste und da kommen auch kleine Projekte genau richtig.

Diesmal habe ich mich an einer Eule versucht.

Ohje, ihr Blick sieht noch etwas "verschleiert" aus sozusagen.


Besser so ! Sie schielt zwar, aber wer so aussieht als Eule, der darf das !
Pinkfarbene Flügel, ohmeingott !

Zugegeben sie ist mir ein bischen zu mopsig. Ich häkel gerade eine etwas schlankere Version, die ich im Netz gefunden habe. Dabei bin ich auf Amigurumis gestoßen und die sehen oft so hübsch aus. Sobald ich irgendwo eine Anleitung finde, wird das ausprobiert. 

So eine kleine Eule geht ja echt schnell.

Und damit ihr nicht denkt, ich bin auf meine "alten Tage" jetzt noch zum Kindskopf geworden, habe ich noch eine Eule getöpfert. Eineu seriöse und weise Eule sozusagen !


Sie bewacht jetzt mein Wohnzimmer.
Die große, schwere Schwester sozusagen.

Und welche gefällt euch jetzt besser ?

Ja - ich war in diesem Jahr wieder töpfern und habe so einiges hingekriegt.
Einmal im Jahr muß das sein und es gibt mir einfach ein bischen Seelenfrieden ♥


In meinem Garten blüht es wunderschön zu dieser Jahreszeit. 
Und damit das auch so bleibt, beende ich jetzt meinen Eulenpost und hüpf raus ins Grüne !!

Heute mache ich wieder mit bei HÄKELLIEBE und






Kommentare:

  1. Deine kleine moppelige Eule mit den pinken Flügeln finde ich klasse.
    Sie sieht richtig frech aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Deine gehäkelte Eule sieht ja lustig aus. Die Farben passen toll zusammen!!
    Liebe Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    hihihi, die ist ja echt knuffig geworden. Ja, auch Eulen wollen doch einmal chic aussehen und mit pinkfarbenen Flügeln ist sie besonders schön geworden. Die reife Eule ist toll. Ich bewundere sehr wenn man so etwas töpfern kann.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich freue mich, daß euch meine Eule gefällt. Töpfern ist gar nicht schwer übrigens. Man braucht nur jemand, der einen
      Brennofen hat und das ist oft gar nicht so einfach zu finden.
      Schönen Gruß von Elke

      Löschen
  4. Liebe Elke
    Deine Häckeleule ist ja allerliebst ... aber begeistert bin ich absolut von deiner getöpferten Eule!!! Wunderwunderschön. Die würde auch bei mir ein Plätzchen finden :-)
    Liebe Grüsse und hab eine gute Restwoche ... und herzlichen Dank auch für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Mei, die Eulen . . . eine schöner als die andere - bin gespannt was du noch alles getöpfert hast!!!
    Gruß Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und irgendwie hat es mir die Eule angetan :)
    Irgendwie sieht sie so toll aus und enthält meine Farben :) Pink :) * Ist dir echt gut gelungen.
    Wenn du magst, kannst du auch gerne mal auf meinem Blog vorbeischauen.
    LG Sabrina :)*

    AntwortenLöschen