Montag, 11. August 2014

Brotzeittasche in groß

Na ihr Lieben ? Was macht der Sonnenbrand ? 
Bei mir hat er heute mal Pause denn es regnet.

Kurzerhand habe ich diesen nassen Tag ausgenutzt und bin shoppen gefahren.
Das ist doch mal eine gute Idee oder ? Vor allem weil ich kein eigentliches Ziel oder irgendwelche Wünsche hatte. Einfach nur so mal gucken gehen. Das macht doch auch mal Spaß. Ein paar Kleinigkeiten sind dann doch mit nach Hause gefahren, das ist ja klar. Ein sommerleichter Schal, ein Geburtstagsgeschenk für Lena (wird nicht verraten!!), ein paar lustige Karten, Gummis für diese Armbänder die gerade jeder so macht usw. Also nur klitzekleine Dinge ♥
(Ok, größere habe ich ausgespäht und die werden später besorgt).

Jetzt aber zu meinem eigentlichen Post. 

Über eure zahlreichen Kommentare habe ich mir riesig gefreut. Ich hoffe, ihr seid schon fleißig am nähen. Vielleicht gefällt euch auch meine nächste Tasche aus dem gleichen Stoff.

Ein größere Brotzeittasche !


Sie ist genau der Größe der Papiertaschen nachempfunden, die man so beim Bäcker bei Großeinkäufen bekommt. Ich habe einfach genau so eine abgemessen und etwas höher gemacht.
Genäht wurde sie wie ein eckiger Utensilo. Den Umschlag einfach weglassen.



Innen ist sie mit Wachstuch gefüttert und mit starkem Vlies verstärkt damit sie auch alleine steht.
Die Henkel sind Gurtbänder und halten schon was aus.

 
Die große Brotzeitbox passt genau hinein und noch ein paar Vitamine selbstverständlich.
Sußer praktisch zum mitnehmen im Auto auf dem Beifahrersitz. Einfach
"quadratisch - praktisch - gut".



Das Wetter wird hoffentlich die nächsten Tage wieder besser, da bei mir ein Geburtstagsfest ansteht und das würde ich gerne mal im Freien feiern. Aber jedes Jahr habe ich im August damit Pech und wir wandern immer ins Haus. Drückt mir die Daumen bitte !





Kommentare:

  1. Also diese Tasche würde bei mir auch gleich in den Alltag miteinfliessen. Eine tolle Tasche hast du da gewerkelt. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann jetzt kaum diesen Kommentar schreiben, weil ich schon beide Daumen drücke fürs schöne Wetter am Geburtstag!!!!!!!! Aber ich möchte dir doch noch schreiben, wie gut mir deine Tasche gefällt. Perfekt in der Grösse und perfekt im Outfit!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!!!! Deine Tasche ist super.... Innen Wachstuch habe ich auch schon vernäht, lässt sich prima auswischen. Die Größe ist perfekt.
    Habe mir gerade bei stoffundstil Wachstuch mit Sternen bestellt. Mal sehen, wann ich Zeit zum Nähen haben werde.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. wow... DIE Tasche ist einfach DER Hammer. Sorry, aber so ist es. Was da alles reinpasst! Einfach perfekt für die vielen Dinge, die man immer einkauft. Ist eine geniale Idee die Bäckertasche als Vorlage zu nehmen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen