Montag, 29. September 2014

Tischdeko in Gelb

Beim diesjährigen Geburtstagsfest war meine Tischdeko diesmal in gelb-weiß !
Ich mach das wirklich immer so gerne, den Tisch schön herzurichten. 

Denn wenn erst mal geschlemmt wird, dann ist´s eh vorbei mit der Pracht.
Nicht das meine Gäste alle Kleckerer wären oder so, nein !
Aber wenn alles voll ist mit Gläser und Salaten und Besteck und Servietten usw., dann sieht man eigentlich nicht mehr viel davon.
Also erfreue ich mich einfach an meinen Vorher-Bildern !

Beim Schweden habe ich mir mal diesen gelben Stoff gekauft und zwar satte 4 m davon. Es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe ihn schon 2 x gewaschen und er sieht noch immer passabel aus.
Das liegt wahrscheinlich an meinen nicht klecksenden Gästen.


Aus lufttrocknender Modelliermasse habe ich mir viele kleine weiße Herzchen geformt. Als Form hab ich einen Eierformer genommen. Den gabs mal bei T*hibo.
Manche sind beim Trocknen eingerissen, aber ich finde das nicht so schlimm.

Damit anfänglich auch gleich mal Stimmung aufkommt, gabs ein Schlückchen Hugo. In die Sektgläser sind Servietten reingesteckt und je ein weißes Raffaelo kommt in die Mitte.

Ich habe versucht, alles gelb weiß zu halten. Am vormittag habe ich grad noch diese gelben Dahlien im Topf gefunden.


Die weißen Papierlichter gehen ganz schnell und der Lichtschein sieht besonders hübsch aus. Oben wird das Papier einfach mit dem Bordürenstanzer schön gemacht. Innen stehen Gläschen mit einem Teelicht, damit auch das Papier nicht versehentlich brennt.


Tja und die Vasen habe ich gesammelt. Es sind Flohmarktstücke. Immer wenn ich eine weiße Vase sehe, nehm ich sie mit. Ich muß gestehen, ich habe eine kleine Vasensucht ! (Jaja, viele Vasen aber selten Blumen )

Für heute wars das erst mal wieder von mir !







Kommentare:

  1. Deine Deko sieht so sonnig warm aus. Gefällt mir sehr gut. Da hattest du sicherlich eine tolle Feier - das kann man erahnen ;)
    Ich habe auch viele Vasen, bekomme aber kaum Blümchen. Komisch!
    Dein neuer Header sieht auch klasse aus!

    Liebe Grüße und nachträlich noch meine Glückwünsche
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne leuchtende Deko! Da hattest du sicherlich eine tolle Feier. Ich hab auch viele Vasen ohne Blumen - komisch.
    So eine Vasensucht ist doch nichts schlimmes - hoffe ich ;)
    Übrigens finde ich den neuen Header sehr gut.
    Liebe Grüße noch nachträglich alles Gute wünscht dir
    Gusta

    AntwortenLöschen