Montag, 3. November 2014

Buchtipp für Weihnachten

Hallo meine Lieben !

Ich möchte mich unbedingt mal bei euch für die lieben Kommentare bedanken. Sie sind lebenswichtig für einen Blogger und sie freuen mich immer ganz besonders.

Ich ♥ euch dafür !


So ganz habe ich meine Koch- und Backpläne nicht verwirklichen können bei meinem letzten Fest.
Den Schneewittchenkuchen und die Prinzregentenschnitten habe ich gebacken. Dazu gabs eine Pizzablume, die ich fotografiert habe und euch noch zeigen werde. Nur die Camenbert-Tarteletts habe ich nicht geschafft. Der Käse lagert noch immer im Kühlschrank und wartet auf seine Bestimmung. Sobald sie gebacken sind, kriegt ihr ein Bildchen wenn ihr wollt.

Heute zeige ich euch mal mein derzeitiges LIEBLINGSBUCH -

Deko Liebe Küche
von
Imke Johannson

Überhaupt bin ich ein absoluter Imke FAN. Ich habe alle ihre Bücher im Schrank stehen und ich liebe einfach ihre tollen Deko-Ideen.

Dies ist nun mal ein gemischtes Buch über Koch- und Dekorezepte fürs ganze Jahr. Und es ist wirklich wieder spitze geworden.


Die Rezeptübersicht gefällt mir schon mal super gut. Sie ist unterteilt in Jahreszeiten. Die Bilder zu den jeweiligen Gerichten machen das Suchen total easy. Die Sachen sind leicht nachzukochen und natürlich sind die Zutaten jahreszeitlich passend. Vegetarische Gerichte sind einige dabei und sie sehen wirklich total verführerisch aus. So wie diese Flammkuchen mit Spargelherzen.


Das steckt viel Liebe drin ! Genau das merkt man, denn alles ist wirklich wunderhübsch aufgemacht. Die Fotos sind klasse und auf jeder Seite gibt es kleine Bemerkungen und Informationen zu entdecken. Das macht richtig Spaß !


Pikante Crumbles, das ist butterzartes Gemüse unter knuspriger Haube aus herzhaften Streuseln. Mmmh !


Was mir natürlich am meisten gefällt, sind die Dekorationen von Imke. Immer klasse und aus einfachen Materialien nachzumachen, wie diese Küchenglocke z.B. Das Buch ist zwar hauptsächlich ein Kochbuch, doch so einige neue Sachen zum Basteln sind schon wieder dabei und lassen mein Herz höher schlagen. Die Vorlagen stehen auch hinten im Buch zur Verfügung und man kann sie sich herunter laden.

Und dann gibt es auch noch einen Bonus, nämlich 25 Videos zum Buch mit step by step Anleitungen.
Toll ! Den Freischaltcode erhälst du beim Kauf des Buches und kannst dann gucken.
Die Autorin zeigt dort wie sie die Essenglocke bastelt oder kleine Regenschirmchen aus Sieben fürs Fenster macht. Auch ganz süße Tannenbäumchen aus Pfannenwender haben es mir angetan.
Bei den Kochvideos gibt es z.B. einen Lendentopf oder Senfbulgur oder einen Nudelauflauf.

Ich liebe dieses Buch ! 

Ich glaube, ich habe es schon mindestens 30 mal angeschaut und kann mich gar nicht sattsehen. Gekocht habe ich schon den süssen Kartäuser Auflauf aus Ciabatta Brot und Äpfeln und das Putengeschnetzelte süß - sauer mit Ananas und beides war echt lecker und ging einfach.

Hier noch ein paar Gerichte:

Frühling:
Kartoffelrösti mit Avocadocreme
Lende in Bärlauchcreme mit gerösteten Mandeln
Möhren-Kartoffeltopf mit Schafskäse und Rucola
Sahnejoghurt mit Erdbeerminze

Sommer:
Radieschen-Risotto mit Parmesan und kross gebratenem Schinken
Dillspätzle mit Honigsenfsosse und Rohkost
Suppe Omas Sommergarten
Limetten Flammkuchen mit Basilikum und Schafskäse

Herbst:
Getrüffelte Tagliatelle mit Ziegenkäse und gerösteten Pinienkernen
Blätterteigtörtchen Tomate Rucola
Nudel-Hack-Auflauf mit Senfsosse mit Mozzarella
Kaiserschmarrn mit Rahm und Cranberrys

Winter:
Rinderfilet mit Möhrenpüree und gerösteten Zwiebeln
Pizza Pfannkuchen vom Blech
Kohlgeschnetzeltes Kiefernwald
Winterlasagne mit Steckrüben

Das ist nur ein Auszug um euch das Wasser in den Mund zu treiben !

Das Buch kostet 19,95 € und es wäre ein Tipp für ein Weihnachtsgeschenk, wie ich finde !



Jetzt muß ich gleich noch mal durchblättern und planen was ich morgen leckeres koche, also gute Nacht und schöne Grüße von mir !





Kommentare:

  1. Das sieht nach einem ganz tollen Buch aus. Bisher kannte ich es noch gar nicht. Danke, für den tollen Tipp

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Elke,
    das ist wirklich ein schöner Geschenketipp...auch sich selber zu beschenken ist da eine gute Idee, oder?
    ;o)
    Hört sich super an und die Bilder sind schon einen Augenweide...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    ich liebe solche Bücher. Deko und Rezepte sind doch die beste Kombination!
    Danke fürs Vorstellen. Und dein Kürbis mit Spange... einfach klasse!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    das ist aber ein feiner Tipp! Alleine die Bilder sind soooo toll! Das glaube ich gerne, daß Du es immer wieder zur Hand nimmst.
    Und der Preis ist auch okay :o)
    Liebe Grüße schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    was für ein tolles Buch. Danke für den Tipp! Die Rezepte lesen sich schon sehr lecker, um so leckerer schmecken sie wahrscheinlich auch :) Deine Fotos sind wirklich toll geworden.
    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. hmmmm.. jetzt hast du mir den Mund wässrig gemacht. Das ist wirklich ein tolles Buch.
    Na da werden wir in Zukunft doch sicher das ein oder andere zu sehen bekommen ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Buchempfehlung. Leider habe ich schon oft ein Bücher gekauft, wo wirklich nur das Deckblatt toll war, der Inhalt aber enttäuschend.
    Ich werde nächste Woche mal los ziehen, und mir ein Nähbuch gönnen.
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Elke, ich nochmal. Linstow ist schön und auch die Umgebung. Mecklenburger Seenplatte und so. Herrlich.
    Aber direkt für Ostseeurlaub ist es fast ein wenig weit weg von der Ostsee. Man fährt von dort ungefähr 40 min mit dem Auto nach Warnemünde zum Strand. An der Ostsee direkt kann ich dir Usedom empfehlen. Unser Lieblingsort ist dort Zinnowitz. Oder Rügen, da ist Sellin besonders schön. Etwas westlicher Boltenhagen... da war ich als Kind jedes Jahr mit meinen Eltern, aber auch vor ca. 7 Jahren. Na und so weiter. Das Einzige was uns immer von einem Ostseeurlaub abhält ist das Wetterrisiko. Das ist wieder das Gute an Linstow, da kannst du bei schlechtem Wetter ins Spaßbad und das ist echt toll für Kinder. So nun genug gelabert... :-)

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  9. JA FEIN WENN MI jetzt ah gscheid verstehst,,ggggg
    des BIACHAL..... uiiii des mecht i ma ah no holen,,,,
    hob scho ghört bessa gsogt glesen das so ah tolle
    BIACHAL is,,,,,
    hob no an gaaaanz feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Elke,
    das Buch scheint wirklich eine tolle Empfehlung zu sein, tolle Rezepte und noch Deko und Bastelideen. Dazu ein super Preis...klasse.
    Danke für diese super Empfehlung!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen