Freitag, 7. November 2014

Socken sind fertig !

Haha, endlich sind meine Socken fertig gestrickt !
Potzblitz,  das hat aber lange gedauert finde ich.


Aus handgefärbter Drachenwolle sind sie gestrickt mit Nadeln Stärke 3.
Wieder habe ich sie mit einer Bumerangferse gemacht (mit kleinen Löchern an den Seiten, so 
wie es sich gehört eben ).

Die Löchlis entstehen einfach, da kann ich den Faden anziehen wie ich will.
Ich hole jetzt schon immer aus dem unteren Faden einfach eine Masche hoch und strick die mit einer Masche doppelt ab und das bei einigen Runden. Egal, Loch entsteht an einer Seite.
Wer eine Lösung weiß, ich bin jederzeit dafür offen und freue mich !


Die Farben sehen wirklich toll aus. Der Farbverlauf ist etwas wirr geworden und nicht in Ringen verlaufen, so wie ich das am Anfang so dachte. So ist also jeder Socken anders und ich kann
lechts und rinks nicht mehr velwechsern.

Die nächsten Socken sind schon auf den Nadeln und ich zeige sie euch bald. Schließlich bricht jetzt die "Eiszeit" an und dicke Strümpfe werden gebraucht. Außerdem kann ich sie jetzt so einigermaßen.

Aber keine Angst, nebenher habe ich noch ein paar andere und spannendere Projekte am Laufen. Nicht, daß mir hier die Leser wegen der Sockenstrickerei abspringen !!


Ich muß dazusagen, daß ich vermutlich wegen dieser Teile gerade seit ungefähr zwei Wochen Zahnweh habe. Eine Wurzelbehandlung habe ich schon hinter mir und heute wurde meinem Zahn die
endgültige Füllung verpasst. Ich hoffe, er gibt jetzt Ruhe !

Also Elke hat nicht nur Löchlis in den Socken - NEIN - auch Löchlis in den Zähnen !

Habt ihrs erraten um was es sich handelt ? 

Soll ich aufklären ?


Und jetzt vor Weihnachten beginnt erst so richtig ihre Zeit !!

Ich liebe Marzipankartoffeln von Kind an und kann fast nicht daran vorbeigehen !

Für welche Süßigkeit würdet ihr "Morde" begehen ?




Kommentare:

  1. Darf ich ganz ehrlich sein?Für gar KEINE! Ich morde nur für hetzhafte Dinge. Gute Besserung für deinen Zahn

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Socken sind toll geworden. Ich glaube, beim nächsten Paar probiere ich auch mal die Bumerangferse aus :)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Socken sind wunderschön! Den Farbverlauf finde ich ganz toll!
    GlG Karin, die eine Nadchkatze ist und alles Süße liebt! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    also mit Marzipan-Kartoffeln kannst du mich jagen, aber deine Socken ..... wow ..... die sehen superschön aus!
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Socken sind toll und gerade der irre Farbverlauf gefällt mir gut. Ich würde für diese dünnen Mintz-Täfelchen morden *g*.
    Wegen der Löchlis bin ich gerade am knipsen und schreiben.... vielleicht hilft dir bald mein Tipp weiter.

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen