Sonntag, 9. November 2014

Sonntags was Süßes

Zum Sonntagskaffee habe ich heute was Leckeres gebacken !

Ganz einfach in der Vorbereitung und doch immer gut.

Besonders ganz frisch lieben wir Hefekuchen.
Also habe ich heute mal den üblichen Nußzopf abgewandelt und einfach in 
einer anderen Form gebacken.


So richtig zum Abreißen sind die einzelnen Stränge. Locker  und luftig !

Und aus diesem Grund konnte ich leider nur EIN Foto für euch schießen, da die Hefeblume sofort aufgegessen war.


Gesehen habe ich diese tolle Idee hier beim Blog von Sandra !
Einfach klasse !

Ich habe statt einer Mohnblume einfach eine Nußblume gebacken.
Und das ganze habe ich letztens für Gäste abgewandelt und eine Pizzafüllung
gemacht.  Schmeckt auch super !

Wenn man den Dreh erst mal raus hat, dann gehts auch ganz schnell.
Als nächstes mach ich die Füllung mit Mohn und einmal
herzhaft mit Hackfleisch.

Auch das Faltenbrot muß ich noch ausprobieren.





Kommentare:

  1. Hefekuchen ist auch meun absoluter Favorit. Deiner sieht toll aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    Uih, deine Hefeblume sieht super aus. Zum Anbeißen!
    Ist dir gut gelungen und war bestimmt super lecker...
    Hab einen schöne Tag...
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Elke, ein absolutes Meisterwerk! - viel zu schade zum Essen ;0)
    Gruss Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    oh, wie lecker!! Das ist ja genau meins :) Da könnte ich mir jetzt direkt ein Scheibchen abschneiden :)
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Absolut perfekt.... Und ich habe noch nicht gefrühstückt. Schöne Woche !!!
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Blume sieht toll aus - muss ich mal mit einer anderen Füllung probieren, da ich auf Nüsse allergisch bin.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhhh ...... das sieht einfach zum Anbeissen aus
    Diese Leckerei würde ich auch gern einmal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke - schön dass dir mein Blog gefällt, ich habe mich sehr über dein Kommentar gefreut ;-)! Diese Blumen sind einfach super - sehen klasse aus und kann je nach Belieben in allen möglichen süßen oder pikanten Varianten füllen!

    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Wow...sieht das wunderschön und lecker aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht einfach nur lecker und zum Anbeißen aus.
    Herrlich. Auch die Bilder sind wunderschön.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke
    Meine Güte, dieser Kuchen ist (oder war!) sicher nicht nur lecker, er schaut auch einfach top aus. Schon fast ein kleines Kunstwerk ... nein was sage ich da, es IST ein Kunstwerk, also auf keinen Fall aufessen! ;-) ... aber da werde ich wohl längst zu spät sein.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen