Donnerstag, 12. Februar 2015

Tuch fertig gestrickt

Das Landlusttuch ist nun endlich tragbar. Es hat schon ein paar Wochen gedauert. Aber ich bin wirklich eine langsame Strickerin, weil ich nicht immer dazu komme. Und Lust zu Stricken habe ich auch nicht jeden Abend. Ich will ja auch noch Lesen und und .... außerdem oute ich mich als Serienjunkie.

Es ist echt klasse geworden und ich freue mich richtig drüber. Das Tuch geht auch ganz easy und ist für Strickanfängerinnen geeignet. Es wird ja nur 1 Masche rechts verschränkt - 1 Masche links im Wechsel gestrickt. Und nach jeder Reihe wird die Nadelstärke gewechselt. Einmal wird eine Reihe also mit einer 3er Nadel gestrickt und die Rückreihe dann mit einer 8er Nadel.



Das ergibt so ein interessantes Maschenbild. Die Wolle ist total dünne Sockenwolle gewesen. Gestrickt habe ich mit einer Rundstricknadel mit der Länge 80 cm. Die verschiedenen Nadelstärken kann man zusammenschrauben. Oder man benutzt zwei verschiedene Rundstricknadeln, so wie ich am Anfang.


Ein bischen Bling-Bling mußte auch noch sein. Denn mit Glitzer geht alles gleich besser - stimmts !



Ich habe schon in Gedanken die nächsten drei Tücher gestrickt. Eins soll in hellblau sein und eins in grün. Die nächste Zeit sind meine Stricknadeln also ausgebucht.

Was ist denn euer liebstes Strickprojekt zur Zeit ?

Ich stricke ja im Winter wirklich gerne. Doch wenn das Gartenwetter losgeht, stehen meine Nadeln meistens wieder still.

MEIN TUCH huscht heute zu RUMS. 

Bei der Linkparty von ImmermalwasNeues mache ich heute auch mal mit. Dort gibt es lauter Gestricktes zu sehen.





Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Filzpantoffeln!
    Ich bin allerdings mittlerweile mit dem Blog umgezogen. Würde mich riesig freuen wenn du mir auf der neuen Seite auch folgst!
    http://schnittchenswelt.de

    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    das Tuch ist ja wunderschön geworden. So einfache Muster gehen einem wirklich gut von der Hand. Das Blingbling ist noch dazu das Sahnehäubchen :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    ich freue mich, dass Du beim Surfen in den unendlichen Weiten den Weg zu mir in den Drosselgarten gefunden hast ;-))))), danke Dir sehr für Deinen netten Kommentar und fürs *Einloggen* in meine Leserliste, fühle Dich wohl bei mir...

    Immer wieder gerne gestrickt ist das Landlusttuch immer wieder eine Augenweide und ein wenig Glitzer macht Dein hübsches Tuch zu einem tollen Unikat. Hab ganz viel Freude beim Tragen.

    einen lieben WEGruß schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen