Dienstag, 17. März 2015

Etwas häkeln geht immer

Hallo liebe Bloggerwelt !
Der Frühling hält endlich Einzug. Die Temperaturen sind nun endlich so, daß ich meine Schildkröte
an die frische Luft setzen kann. Sie liebt nämlich das tägliche Sonnenbad und braucht das auch.
Im Oktober letzten Jahres hat sie mit ihrem Winterschlaf angefangen und nun endlich beendet. Also bis Ostern sollte sie schon immer aufstehen, da besteh ich drauf.

Na und nun sitzt sie da, so richtig in Schildkrötenmanier und rührt sich nicht, guckt bloß. Einmal am Tag an einem Blättilein gezupft und gut is auch wieder. Laaaaangweilig eben !

Und ich, ich habe endlich nach ca. einem Jahr mein Granny-Kissen fertig gemacht. Also bis Ostern hatte ich mir meine persönliche Frist gesetzt.


Es hing eigentlich nur noch am Fäden vernähen. Das mach ich nicht gerne und so lag das unfertige Teil erstmal. Ein UFO eben.


Gehäkelt habe ich es nur, weil soviel Wolle übrig war und die aufzubrauchen war. Außerdem wollte ich solche Grannys auch mal ausprobieren. Sie gehen wirklich nicht schwer und machen auch Spaß, wenn nur im Anschluß das Zusammenhäkeln und Faden vernähen nicht wäre. Tja, daran habe ich natürlich anfänglich überhaupt nicht gedacht. Ich war nur mit hübschen Mustern aussuchen beschäftigt.

Und so ein bischen häkeln zwischendurch geht doch immer - oder ?

Diese Grannys erinnern mich so an Oma´s Häkeleien und anfänglich war ich ja sehr skeptisch, ob mir dieser Retrolook wirklich gefällt.


Aber jetzt ist es ein hübscher Hingucker auf meiner Couch und ich bin froh, daß ich die Fäden doch noch vernäht habe. Puh !


Die Rückseite ist mit Hotelverschluß und das ganze habe ich einfach mit der Nähmaschine zusammengenäht. Ging problemlos.

Als Belohnung für die Fertigstellung gab es heute mal einen leckeren Erdbeerdrink.
 (Aus TK Erdbeeren vom letzten Jahr)

Farblich passend zu meinem Kissen.



Also habts fein und macht eure UFO´s fertig !
Das Ergebnis macht Freude !

Mein Granny-Kissen wandert heute zu CREADIENSTAG und zu Häkelliebe.





Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    ui, mir gefällt das Retrokissen sehr. Gerade das pink macht sich wirklich gut auf dem Sofa, besonders witzig finde ich ja dass Du eines mit einem anderen Muster mit eingearbeitet hast, so ist es ein ganz besonderes Kissen.

    Viele liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kissen, ich mag Grannys auch sehr

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kissen und mit den Farben so gar nicht altbacken :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen