Donnerstag, 26. März 2015

Schnappi

Schönen Donnerstag meine Lieben !

Ich habe noch ein "Schnappi" genäht. Nach der Anleitung von Pattydoo, die ich euch bereits bei meinem letzten Post verlinkt habe.

Denn Kosmetiktaschen braucht FRAU immer. Und meine gehen weg wie warme Semmeln, sozusagen. Das heißt, sie wurde bereits verschenkt zum Geburtstag. Natürlich mit kostbarer Füllung drin. Denn die braucht ja FRAU auch immer, oder ?


Den Aufnäher vorne am Täschchen, habe ich einfach mit Lavendeldruck selbst gemacht.
Er ist doppelt genäht und gewendet, da der Stoff ziemlich dünn war.


Nobody is perfect, ich hätte ja wohl diesen Brillenaufnäher auf mein Brillenetui nähen können, dass ihr im letzten Post gesehen habt, nicht wahr. Aber das ist mir natürlich erst danach eingefallen.
Klatschvordenkopf


Diesmal habe ich einen längeren Schnappverschluß verwendet.
Aber der ist echt praktisch, da der ganze Kleinkram von Schminkzeugsel so nicht rausfallen kann.
Schnappt ja immer gleich wieder zu. Also Finger rechtzeitig rausziehen.
Der Futterstoff ist aus waschbarem Wachstuchstoff. Der ist viel weicher und auch nicht so rutschig. Er läßt sich prima vernähen.



Meine Schnappi Tasche darf heute mal wieder zu RUMS. Mal sehen, was es dort alles Neues gibt.

Zur Zeit stricke ich gerade wieder STINOS (stinknormalesocken). Diese jedoch mit Muster. Da muß ich ganz schön aufpassen beim "knitting", daß ich mich nicht verzähle. Das macht aber echt Spaß! Also so stinknormal sind sie gar nicht !



Kommentare:

  1. Süß mit den Pünktchen ...
    Ich bummel noch etwas durch deinen Blog :-)
    ❤-liche Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Karin,
    ich freue mich, daß du da bist und hoffe es gefällt dir. Schönen Tag !
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    das ist ja mal ein süßes Täschchen, die Sache mit dem Schnappverschluss muss ich mir merken. Die Stoffe gefallen mir sehr gut, sowie auch das Brillenetui aus dem letzten Post. Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dein Schnappi!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche mit diesem Schnappverschluß. Ich glaub, das muss ich auch mal wagen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  6. That is an extremely smart written article. I will be sure to bookmark it and return to learn extra of your useful information. Thank you for the post. I will certainly return.

    AntwortenLöschen