Donnerstag, 5. März 2015

Zwei Eier !

Heute schau ich mal wieder bei RUMS vorbei. 

Ich habe mir für Ostern einfach zwei dicke Eier genäht !
Mit einem hübschen güldenen Krönchen oben drauf, weil sie doch was Besonderes sind.

Bei einem hatte ich noch die Geduld, das ganze Ei mit Perlchen zu besticken. Beim zweiten war er dann gerissen, der Geduldsfaden. 


Beim zweiten Ei habe ich in die Krone auch Füllwatte gefüllt. Das sieht stabiler aus.
Leider war die Krone vom 1. Ei schon zugenäht und ich wollte sie nicht mehr aufribbeln.
Jetzt ist halt ein Krönchen schlapp, macht auch nix, ist ja "handmade". 
Kleine Fehler mach´ich eben auch immer wieder. Beim nächsten Ei wirds besser. 
Aber ob ich nochmal so ein dickes Ding nähe, weiß ich ja nicht.
Mein ganzer Vorrat an Füllwatte ist aufgebraucht.
(Gesehen habe ich die genähten Eier übrigens mal bei Imke Johannson)


Und ein bischen österlich sieht es jetzt auch schon bei mir aus. Das Windlicht hab ich noch schnell aus einem alten Honigglas gemacht. 


Einen kleinen Blumengruß habe ich auch noch für Euch.

Und wenn ihr wissen wollt, was ich grad so nadle ....

 
Es wird, es wird ! Ich freue mich schon drauf auf mein neues Tuch. Wenns fertig ist, zeige ich es euch, versprochen.

Schönen Donnerstagabend wünsch´ ich noch !
 





Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das setzt dem Ganzen ja wirklich die Krone auf ;o)
    Ui, die Eier gefallen mir sehr, sehr gut! Aber da bräuchte ich mich gar nicht drangeben... :o(
    Es ist echt nicht mehr lange bis Ostern... ich sollte auch mal etwas rumdekorieren!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    die Eier mit der Krone sind hübsch!! Tolle Idee:) Und dein Tuch wird super-schön, die Farben gefallen mir:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Da warst du aber fleißig! Die Kronen-Eier sind eine tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke, deine beiden Ostereier sehen sehr hübsch aus. Sie haben eine schöne Grösse. Nicht zu klein und nicht zu gross. Ich gehe mal auf Anleitungssuche in den nächsten Tagen und nähe mir auch ein paar Ostereier.
    Tulpen sind meine Lieblingsblumen, die stehe auch immer auf meinem Tisch.
    Auf dein gestricktes Tuch bin ich sehr gespannt. Welche Wolle verwendest du?
    Herzliche Grüsse sendet dir Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Ostereier im Blumentopf finde ich super! Tolle Deko :) Ich habe für die Füllung von irgendwelchen Dinge immer die berühmten Kissen aus dem blaugelben Möbelhaus auf Vorrat. Das angestrickte Tuch gefällt mir, wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhh, sehr schöne Idee, das könnte ich mir auch so richtig schön mit meinem Lieblingsmaterial: Jeans vorstellen. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  7. Die Eier mit Krönchen sind ja hübsch.
    Das Tuch gefällt mir auch. Ich habe mich bisher an so Großprojekte nicht heran getraut. Bin schon gespannt,
    wie es aussieht wenn es fertig ist.
    Schönes Wochenende
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Was originelles, schönes und spannendes...

    Sehr schön

    LG Masche
    (~_^)

    AntwortenLöschen
  9. Die Eier sind der Hit!!! Vielleicht sollte ich meinen osterkram auch rausholen.
    die Farbe des Tuches gefällt mir. ... passt zum Frühling
    liebe grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen