Donnerstag, 16. April 2015

Noch ein Tuch

Hallo ihr lieben Strickwütigen !

Ich habe mir noch ein Tuch gestrickt. Wieder eins von diesen süchtig machenden Landlust-Tüchern.
Hat man einmal damit angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Mir gehts zumindest so.


Bei jeder Wolle die ich seh´ denk ich sofort, wie würde wohl das Tuch dazu aussehen. Schlimm. Und das Stricken mit den zwei verschiedenen Nadelstärken macht irgendwie Spaß. Ich hatte eine 8er und eine 3er Nadel im Einsatz.


 Der Farbverlauf gefällt mir hier auch besonders gut. Ist so frühlingshaft !

 Zugegeben, die letzten paar Reihen sind irre laaaaaang. Ich glaube ich brauche für eine Reihe ca. 30 - 40 Minuten. Aber ich habe tapfer die ganze Wolle verstrickt. Ich hatte zwei Knäuel mit je 100 g gekauft. Alles weggenadelt.


 Ein bischen Klunkerkram wurde noch angenäht und der macht das Tuch gleich nochmal so hübsch.


Jetzt habe ich auch eins für die noch kühlen Frühlingsabende. 

Und damit ab zu RUMS.






Kommentare:

  1. Oh, danke. Jetzt weiß ich endlich, welches Tuch ich aus der Wolle mache :). Bisher sollte es ein Virustuch werden, allerdings hat der Virus mich bisher nicht angesteckt :). LG Bea

    AntwortenLöschen
  2. Die Klunker passen hervorragend zum Tuch und zur Wolle. Tolles Teil.
    Werden noch weitere folgen?
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sieht toll aus!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    diese Tuch steht noch auf meiner "Gern stricken wollen Liste". Ist Klasse geworden!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen