Dienstag, 5. Mai 2015

Noch ein Friemelstilo

Einen habe ich noch genäht...

Einen Friemelstilo


Diesmal mit einem neuen Stoff vom Lieblings-Möbelriesen genäht.
Diese Stoffkombi gefällt mir persönlich ja am besten.
Ich mag es weiß und sauber.


Ja und verschenkt ist er auch schon wieder. Die gehen weg wie warme Semmeln !
Nächstes Mal möchte ich noch einen längeren nähen. Und zwar für mich selber.
Aber Zeit hatte ich dafür noch nicht.

Ich bin nämlich grade dabei mir die Finger wund zu nadeln an einem "Drachenschwanz". Die Wolle nimmt und nimmt kein Ende. Das ist ja einerseits ganz gut, dann wird das Tuch schön lang. Aber ob mein Geduldsfaden auch sooo lang ist ? Mal sehen. 

Meine anderen Stilos könnt ihr noch hier und hier sehen.  

Außerdem ist wieder mal Creadienstag angesagt mit lauter kreativen Bloggern.

Tschüssi ! Bis bald.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke, wieder so ein schönes Täschchen, das ich mir gut befüllt mit Wolle vorstellen kann:).
    Wie kann ich Dich per E-Mail wegen der Strickanleitung erreichen?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  2. Dein Frimelstilo ist ja klasse geworden!!!
    So in weiß-blau gefällt er mir auch sehr ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob liebe Doris. Ich brauche nur ziemlich lange für so ein Ding. Ist ganz schön aufwendig, zumindest das Zuschneiden des Stoffes. Weiß gar nicht, ob ich nochmal so ein Stilo näh.
      Schöne Grüße sendet Elke

      Löschen
  3. Dieser Stoff ist wirklich ein wahrer Hingucker - ein wunderschönes Frimelstilo, das bestimmt ganz viel Freude bereiten wird! Sie sind nicht nur hübsch, sondern auch so praktisch! Sehr, sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Rita,
      leider ist der Stoff schon wieder alle und ich muß erst wieder hinfahren und Nachschub besorgen. Neue Stoffe sind auch immer schnell vergriffen hier.
      LG von Elke

      Löschen
  4. Wunderschöner Stoff, wie für das Täschchen gemacht. Veilen Dank für's Teilen.
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du nähst ja auch immer so tolle Taschen. Schau immer bei dir vorbei.
      Schöne Grüße von Elke

      Löschen
  5. ...was für ein tolles Modell und dieser Stoff, ich glaub ich muss da jetzt mal dringend hin ;O)
    Bloggen ist so was von ansteckend sag ich dir :O)
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gabi,
      ja das stimmt, aber gute Tipps kann man sich schon immer holen. Ich bin total begeistert wenn ich Zeit dazu habe.
      LG von Elke

      Löschen
  6. Liebe Elke,
    wieder toll geworden!! Den Stoff kenn ich noch gar nicht - werd ich beim nächsten Besuch im Möbelriesenhaus hoffentlich entdecken:) Bin auf das fertige Tuch gespannt ....nur nicht die Geduld verlieren:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Anke, ich bin noch feste dabei am Tuch. Bald ist es fertig. Nur noch ca. 2 - 3 Zacken.
      Schöne Grüße

      Löschen
  7. Hast Du eine Anleitung für die Tasche, sie ist wirklich toll.
    Schöne Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir das Video auf youtube anschauen vom Haus mit dem Rosensofa: https://www.youtube.com/watch?v=2GITl7gjLgU
      Dort wird der Friemelstilo genäht und es gibt auch einen Link zu der Vorlage. Da habe ich es auch abgeguckt. Klasse Anleitung.
      Schöne Grüße von Elke

      Löschen
  8. wieder eine wunderschöne Tasche. Ich muss sagen, dass mir dieser Stoff auch am besten gefällt. Blau und Blümchen gehen immer :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen