Montag, 6. Juli 2015

Friemel-Stilo

Ich bin noch nicht geschmolzen, nein, aber fast, glaubt mir. Es ist derzeit so heiß, daß ich schweißgebadet hier am Laptop sitze und mir die Finger an den Tasten kleben bleiben.

Trotzdem zeige ich Euch heute noch schnell einen neuen Friemel-Stilo.


Genäht an einem unserer Bastelabende von Martina. Sieht er nicht toll aus ? Der dunkle Jeansstoff ist wirklich so schön, schade, daß er schon alle ist.

Bei meinen letzten Stilos habe ich euch bereits die Anleitung verlinkt. Schaut einfach mal unter der Rubrik "Nähen" nach oder guckt bei den Videos vom "Haus mit dem Rosensofa".



Auch der Futterstoff passt genial dazu. Ein bischen Retro, aber nur ein kleines bischen.

Ich finde diese Stilos wirklich so schön. Nur schade, dass sie ziemlich viel Arbeit machen. Meine habe ich bereits alle verschenkt. Selbst behalten habe ich gar keinen. Ich muß mich deshalb nochmal an die Arbeit machen und mir selbst auch einen werkeln. Aber erst wenn es im Nähstübchen etwas abgekühlt ist. Sonst glüht ja die Nadel !

Einstweilen mache ich es mir erst einmal in meinem Garten gemütlich.


Wie übersteht ihr eigentlich diese brutal Hitze ? Und wo ?







Kommentare:

  1. ...soll ich dir verraten wie ich das mach ? Jetzt gibt´s gleich ein kaltes Fussbad :O)
    Falls du noch Fragen zum Mausezahn hast, meld dich!
    Deine Stilos sind wirkliche Hingucker, mir gefällt der Jeansstoff richtig gut!
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. ...tja, so ähnlich wie du, liebe Elke. Ich darf den Luxus von riesigen (bestimmt schon über 10 Meter hohen) Bäumen genießen, die so einen tollen Schatten machen - da drunter lässt es sich dann aber auch tatsächlich auch auf einer Liege aushalten. Dein Stilo gefällt mir total gut - schicke Stoffe!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Utensilo. ich zerfließe gerade vor dem PC.... irgendwie ist es heute noch heißer als die Tage zuvor. Zwar hat es jetzt NUR noch 34 Grad, aber der wind ist sauwarm.... wie ein heißluftföhn *stöhn*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gusta,
      auch ich krieg fast keine Luft mehr hier. Ganz schön heiß wars es heute. Hoffentlich gibts bald eine Abkühlung. Es ist sogar zum draußen schlafen zu warm.
      Schöne Grüße von Elke

      Löschen