Mittwoch, 5. August 2015

Socken bei der Hitze ?

Ja genau, ihr habt richtig gehört !

Socken, bei der Hitze ! Auf jeden Fall habe ich sie fertig bekommen. Rechtzeitig zum Geburtstag des Trägers. Obwohl er sie mit Sicherheit JETZT NICHT braucht.

Aber ihr wißt ja: "Der Winter naht !" 
(Für Kenner, Zitat aus "Game of thrones". Meine derzeite Serie !)


 
Das Muster von 3 rechts, 2 links habe ich am Vorderfuß einfach weitergeführt.


Der dezente Farbverlauf von hell nach dunkel macht sich richtig gut.
Die Socken wirken wirklich edel.

Damit ihrs mir auch glaubt, es sind zwei Stück ! 

Und ja, ich hab jetzt auch EIN Sockenbrett. In Größe 40, da das die
meistgestrickteste Größe hier bei mir ist.
Leider hat mir der "Schreiner" nur eins gesägt. Aber das reicht eigentlich zur Präsentation aus.

Und weil von der Wolle wie immer ein Rest blieb, habe ich auch noch schnell
ein kleines Chipssöckchen für meinen Schlüsselbund genadelt in Grün.
Ich find die ja total süß und könnte ganz viele davon haben.
 


Ein Vorteil, man lernt das Fersenstricken. So eine Miniferse ist schnell gemacht.

Jetzt ist es wenigstens ein bischen kühler abends und ich kann mal wieder am Laptop ein bischen entspannen. Sonst pappen dir ja die Finger fest.

Trotz des heißen Wetters stricke ich übrigens trotzdem. Der Sockenvirus hat mich komplett erwischt und ich kann nicht mehr damit aufhören. Jetzt habe ich grade welche in rosa Sommerwolle auf der Nadel und es macht echt Spaß.  

Strickt ihr auch bei dem Wetter ?







Kommentare:

  1. Deine Socken sind toll geworden , cooler Farbverlauf.
    Na und der Schlüsselanhänger ist sowas von süss,hab selber noch nie versucht sooo kleine Socken zu nadeln.
    Danke , für das kühle Lüftchen das du mir geschickt hast ----- hat geholfen !
    LG Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. hihihihi... sockenvirus....jaa..... wenn der einen einmal befällt, dann gibt es kein entrinnen. Ich stricke momentan auch an socken, trotz hitze.
    Deine sehen toll aus und das Brett vom Schreiner ist erste sahne! Genial!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elke,
    Deine Socken sind echt super geworden und erst die Mini-Socke...SO SÜSS, echt der Knaller. Eine wirklich tolle Idee.
    Mir ist es auch egal, ob Sommer oder nicht. Ich muss immer irgend etwas machen, sonst fehlt mir was.

    Ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen