Dienstag, 5. Januar 2016

Brillengaragen

Na, seid ihr gut ins Neue Jahr 2016 gerutscht. Ich hoffe doch !

Ich bin´s  auf jeden Fall, da gestern das absolute Schneechaos ausgebrochen war. Über Nacht hatte es hier an die 15 cm geschneit und mein Auto war gar nicht mehr zu sehen.
Die Straßen waren um 9 Uhr vormittags noch eine Katastrophe.
Aber im Schneckentempo bin ich dann doch zum Ziel gerutscht. Muss ja, was willste machen.

Zeigen möchte ich euch gerne meine zwei neuen genähten Brillengaragen.

 
Denn kaum beginnt das Neue Jahr, schon brauch ich wieder kleine Geschenke. Und man muss sich auch ständig was Neues einfallen lassen, das ist wirklich nicht so einfach.

Genäht sind sie wirklich ratzfatz und gefunden habe ich das Tutorial HIER
Super Resteverwertung übrigens.
Die Täschchen kann man wirklich nicht nur als Brillenetui verwenden. Sie sind multifunktional.
Den pinkfarbenen Stoff liebe ich ja und jedes restliche Fitzelchen wird noch verarbeitet. Er hat genau noch als Futter für diese beiden gereicht.

Jetzt gehts erst mal auf eine Geburtstagsfeier und morgen ist eh Feiertag. Da darfs auch weiter schneien, ist mir egal. Ich freu mich schon auf einen gemütlichen Stricknachmittag auf der bequemsten Couch der Welt, die steht nämlich bei mir ♥





Kommentare:

  1. Die sind ja toll! Sowas brauche ich auch. Vor allem sehen die so aus, als ob genug Platz auch für größere Sonnenbrillen wäre, damit könnte ich dann meine Tochter beglücken. Ich schau mir gleich mal die Anleitung an. Mit Kosmetiktäschchen hab ich nämlich so langsam alle versorgt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    ich beginn dann mal meine To-do-Liste für´s neue Jahr ;O) mit diesem tollen Stück!
    Süße Stoffe hast du hergenommen !
    Liebste Grüße und noch alles Gute für 2016
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. ich wünsche dir auch ein gutes und frohes neues jahr.
    die etuis sehen super aus. tja... bei uns jagt jetzt auch ein geburtstag den nächsten. da muss ich mir auch noch was einfallen lassen :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    alles Liebe und Gute zum neuen Jahr. Wie schön, solche selbst gemachten Geschenke finde
    ich immer am Allerschönsten. Tolle Stöffchen, die sicher gefallen werden.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    dir ebenfalls ein gutes neues Jahr:) Deine Brillengaragen sind Klasse - das Tutorial schau ich mir gerne mal an...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen