Mittwoch, 20. Januar 2016

Kissen stricken

Endlich isses fertig ! Ich habe echt lange daran genadelt. Aber genau zur richtigen Winterszeit kann ich mich daran anlehnen.

Mein 1. gestricktes KISSEN.


Es ist echt besonders warm und darf nur von MIR benutzt werden. Da bin ich eigen! Kein Mann "comes near !" Und wenn, wirds ihm unterm Hintern weggerissen !

Geschlossen wird das ganze mittels Hotelverschluß und Knöpfen. Das reicht allemal.
Ich mußte laut Anleitung 1 m stricken. Das war irre. Immer wieder habe ich ungläubig nachgemessen. Ich konnte nicht glauben, wie laaaange sich so ein einziger Meter hinzieht.
Die Wolle samt der Strickanleitung plus Nadel und Knöpfe, gab es mal bei "A*di" als Gesamtpaket im September. Und was ich mir gekauft habe, mußte ich also auch machen.


Ich freue mich über mein Strickkissen und finde es auch sehr hübsch. Aber ich denke, ich werde so ein Projekt nicht mehr in Angriff nehmen. War mir einfach zu fad zum stricken. Puh, was bin ich froh, dass das endlich geschafft ist. Und dieses Muster kann ich jetzt im Schlaf.
Auslöser war eine Freundin, die schon an die 4 Sofakissen mit verschiedenen Mustern gestrickt hat. Die haben mir so gefallen und mich sofort infiziert. Das sieht echt total schön aus.


Wenn ich mir das Bild so anseh, steht es schon sehr einsam als Strickobjekt rum.


Nein, "Schuster bleib bei deinen Socken". Ich habe gerade wieder Damensocken auf den Nadeln. Das macht mehr Spaß, weil es schneller geht.

Bei der Kälte könnte ich mir ein "Leben ohne Stricksocken" gar nicht vorstellen !

Dreht eure Heizung schön auf heute abend ! Viele Grüße von




Kommentare:

  1. ...schaut soooooooo klasse aus,
    liebe Elke,
    ich mach mir bestimmt noch eins :O)
    Die Mühe hat sich doch gelohnt
    Love
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Was für ein wunderschönes Teil!
    Viel Spaß beim Kuscheln!!!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. kissen ziehen sich wirklich, aber schön kuschelig sind sie schon. ich glaub dir, dass du keines mehr machst. mir hat eines auch gereicht *lach*. da strick ich lieber socken oder sogar pullis. da ist mehr abwechslung drin :)
    deine socken gefallen mir übrigens sehr gut. und männersocken mach ich auch nicht mehr so schnell. ..... größe 45 zieht sich wie kaugummi *bääääh*
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kissen ist wunderschön und man sieht es ihm an wie kuschelig angenehm es ist!! Bist du sicher, dass es das letzte ist???? Bin ja gespannt und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein tolles Kissen. Ich habe auch mal eins gestrickt, aber mit dickerer Wolle. Muste auch immer nach messen, hat aber zum Schluss gepasst. Aber Socken, ne das kann ich nicht. Du hast meine Bewunderung, wirklich!!!
    Schönen Tag noch, strickende Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Elke,
    da hast Du auch so ein tolles Kissen gestrickt !
    Das Muster ist wirklich so schön ♥
    Habe soeben mit einer Ajourmusterdecke in der gleichen Farbe begonnen.
    Schön ist es bei Dir. Schaue mich noch ein wenig um , bis bald mal ...
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Elke,
    ich finde, Deine Mühe hat sich echt gelohnt.
    Dein Kissen ist wunderschön geworden...
    Doch gegen Socken stricken, spricht auch gar
    nichts!

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Elke,
    auch wenn Du lieber Socken strickst, weil sie schneller fertig sind, ist doch Dein Zopfmusterkissen eine Wucht. Ich liebe Zopfmuster und das Kissen ist so richtig schön zum Kuscheln, Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt ;-)))

    Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  9. Nein liebe Elke, bei diesem Wetter kann ich mir auch kein Leben ohne Stricksocken vorstellen. Ich liebe sie sehr und habe auch zuhause immer welche an den Füßen :-)). Dein Strickkissen ist toll, ich liebe ja Zöpfe, auch wenn es falsche sind. Nun hast Du mich angesteckt, ich stricke gerade ein Kissen und die Rückseite bekommt nun so ein falsches Zopfmuster verpasst... ! Einen schönen gemütlichen Sonntagabend mit Stricksocken wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Da geb ich Dir Recht, sobald es auch nur gerade eben kalt genug ist für Stricksocken, müssen sie an die Füße ;-). Dein Kissen find ich super! Ganz toll mit diesem Zopfmuster. Hah und gerade in der hellen Farbe muß man es natürlich wie einen Augapfel hüten ;-). LG Nata

    AntwortenLöschen