Freitag, 8. Januar 2016

Sockenvirus

Dass ich im Sockenvirus bin, hab ich schon erwähnt ?
Paßt gut auf, denn das kann euch auch passieren.
Das hat nix mit dem ALTER zu tun, nein, nein !
Das glaub ich nicht. Das hat was mit der Wolle zu tun, ja, ja !

Meine neueste Creation :

Und es liegt natürlich daran, dass ich es jetzt viel besser raus habe mit dem Socken stricken. Dann pflutscht das immer mehr und macht auch richtig Freude.
Ich finde auch, dass ich durch die vielen Socken auch schon besser Strickkniffe und Muster dazugelernt habe.
 
Eigentlich sind es nur Stinos, mit Bandspitze und Herzchenferse. Der Bund von den "Orchideen-Socken" hat mir so gut gefallen, den mußte ich wieder stricken. Auch bin ich diesem Sockenknäuel erlegen und es krabbelte mir schier in die Tasche.


Gut dass ich diese Banderolen immer fotografiere, denn ich hab sie grad wieder nicht mehr gefunden. Gibts da denn keine geeignete Einsortiermappe für ?

Diesmal habe ich auch beide Socken gleichzeitig gestrickt und hatte das Gefühl, es geht schneller.
Vor dem Beginn muss man eben nur die Hälfte des Knäuls abwickeln. Und darf das nicht vergessen !!

(Warum mir die vielen Ohrringe von den Lauschern gerutscht sind und auf dem Tisch rumliegen, weiß ich gar nicht mehr. Irgendwie seltsam ;0))


Die Selbstmusterung finde ich echt schön. Sie sind einfach nur glatt rechts gestrickt in Größe 40.

Überhaupt bin ich gerade ein voller Strickfan !

Baby, i´m a knitter !

Kennt ihr das g e n i a l e   Video vom Designer Stephen West ? Ich könnt mich immer wieder kringelnd auf den Boden werfen ! Ich verlinke es euch "Click hier"

Ich möchte es in diesem Jahr auch einmal schaffen, ein von ihm entworfenes Tuch zu stricken. Ob ich das kann, weiß ich noch nicht. Aber geht nicht - gibts nicht - oder ?





Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke
    Also ehrlich, ich bewundere alle, die Socken stricken können! Ich kanns nicht, obwohl ich es mal in der 3. Klasse gelernt hab. Aber ... schon damals hab ich die Socke nicht fertig gekriegt.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. ....ich stricke auch an liebsten socken....so schöne farben und muster gibt es....kann dich nur zu gut verstehen....und ein tuch klappt dann auch ...
    lg annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    wir machen hier jetzt das virtuelle Sockenstrick-Treffen! Es macht aber auch einfach Spaß :) Deine Wolle gefällt mir übrigens ausgesprochen gut, schöne Farben und schönes Muster.
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Strick-Wochenende.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. mit jeder socke geht es schneller, vor allem, wenn die wolle so schön gemustert ist. wieder tolle socken. das video kenne ich und ist ein gute laune macher ;)
    Liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen