Sonntag, 21. Februar 2016

Ein runder Geburtstag

Bei uns stand ein runder Geburtstag an und zwar ein 80.
Für diesen besonderen Tag meines Schwiegerpapas habe ich ihm
erstmal Einladungskarten gemacht.


So nach eigener Erfindung halt. Was an Materialien im Haus war, wurde hergenommen. Zugegeben, die vorgestanzten 80er habe ich gekauft.

Es sind eine ganze Menge dieser Karten entstanden. Und das alles ohne diese tollen Maschinen die ich zwar immer bewundere, es mir aber ganz fest verkneife, sie zu kaufen. (big shot u.ä.) Ein paar Locher und Stempel hab ich mir mal zugelegt und das muß reichen. So oft braucht man diese Werkzeuge ja eigentlich wirklich nicht.


Ein hübsches Geschenk wollten wir ihm natürlich auch noch überreichen, zusammen mit den vielen lieben und guten Wünschen und einem Gutschein für seinen Garten.

Und nachdem ich echt total auf Holzstelen abfahre, hab ich mir eine ausgetüftelt für ihn !


Den passsenden Spruch hab´ ich rausgesucht und erarbeitet. Das hat echt am Längsten gedauert. Bis ich die richtige Schrift gefunden hatte, die genaue Größe ertüftelt und das ganze spiegelverkehrt ausgedruckt hatte. Manno, hätt ich doch nen Grafikdesigner in der Familie ! Das Brett hab ich lasiert und die Schrift mit Foto Transfer potch aufgeklebt. Nach dem Trocknen kann man dann vorsichtig das Papier abrubbeln.

 Die beiden Zahlen aus Pappmaché wurden in gold angemalt und unten mit Heißkleber befestigt.


 Die Pflanze soll das Standbrett etwas kaschieren.
Ein Herzal hab ich noch genäht und drangehängt.
Was sagt ihr ? Gefällts Euch ?

Also ich mag ja nach wie vor diese Art von Stelen.
Selber habe ich natürlich keine. Da bin ich echt zu faul, nochmal so eine "Äktschn" auf mich zu nehmen, vorerst ! Ich gestehe !
Aber ich hoffe schon, daß ich damit eine kleine Freude bereiten konnte.

Die Geburtstagsfeier war wirklich sehr gelungen und dauerte auch zwei Tage. Erst wurde zuhause im engen Familienkreis gefeiert und dann gings noch zum Mittagessen und Kaffee und Kuchen in die Gaststätte am nächsten Tag. Alles hat gut geklappt und alle waren zufrieden. Es ist auch wirklich sehr toll, daß mein Schwiegerpapa noch so unglaublich fit ist. Er ist eigentlich gar nicht gealtert in den letzten Jahren, finde ich. Sehr beneidenswert. Und ich wünsche ihm , daß das auch immer so bleibt !

Viele liebe Grüße von ELKE




Kommentare:

  1. Ganz toll.bin begeistert!
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ein tolles Geschenk gezaubert!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön hast Du das gemacht liebe Elke, das gefällt mir sehr. Ich hätte nun auch gerne so eine Stele :-)). Wir haben auch einen runden Geburtstag gefeiert, die ging gleich mal das ganze Wochenende lang.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen