Montag, 8. Februar 2016

Februar Socken

Ich habe mich richtig, richtig angestrengt diesmal. Meine Finger fast verknotet beim Stricken. Aber
endlich sind sie erledigt, meine Februar Socken, die ich in der Ravelry Gruppe von Ina StrickMit Kuschelfein mitgestrickt habe.


Es sind Sneakers und ich bin auch wirklich dankbar dafür. Denn dann musste ich das Muster nicht ganz so lange stricken.

Das war übrigens mein erstes Mal, dass ich verzopft habe. Am Anfang kam ich da gar nicht klar und ein paar Fehlerteufelchen haben sich schon eingeschlichen bei der 1. Socke. Aber "EJAAL", sieht man nicht unter der Hose !!! Außer man guckt mit dem Vergrößerungsglas, was ich bezweifle !
Diese Wolle hatte ich noch im Vorrat. Sie ist Baumwoll-Stretch und passt genau zu dem Muster.
Das Muster zu diesen Socken gibt es beim Blog von Wollhuhn kostenfrei HIER.
Die Socken habe ich in Größe 40 gemacht und sie bleiben bei mir.
Gebraucht habe ich ca. 50 g von der Wolle, es gehen also noch ein Paar raus.



Nun kann ich mich wieder einem anderen Strickprojekt vergnügt hingeben bis zum März.

Ich freue mich aber schon auf das nächste Paar Socken.






Kommentare:

  1. Guten Morgen Elke!
    Die Socken sehen toll aus, dass Fingerverknoten hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Liebe Grüße Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. .....so eine schöne farbe und tolles musterchen...
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    wunderschöne Farbe und ich liebe diese Zopfmuster:-). Dieses Muster habe ich auch schon gestrickt, es sieht hinterher, wenn mal fertig toll aus:-))).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    wunderschöne Farbe und ich liebe diese Zopfmuster:-). Dieses Muster habe ich auch schon gestrickt, es sieht hinterher, wenn mal fertig toll aus:-))).
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne zöpfchensocken. ich mag ja zopfmuster durchaus, aber bei der dünnen wolle und den wenigen machen bei socken schon ein ganz schön verknotendes gefummel :D
    LIEBE GRüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  6. Toll liebe Elke sehen sie aus die sportlichen Sneakers. Ich sehe keinen Fehler und finde diese kleinen verzopften Zöpflis ganz schön, ich liebe ja Zöpfe hatte ich das schon einmal erwähnt :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen