Sonntag, 14. Februar 2016

Valentins-Socken

Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinen Februar Sneakers mit dem Zopfmuster.
Ich habe diesmal für mein Schatzi Valentins-Socken gestrickt.


Wieder mit dem Strukturmuster das ich so liebe. Die Ferse ist diesmal wieder verstärkt.
Zugegeben ist die Farbe nicht so ganz toll bei dieser Wolle. Aber das sollten Männersocken in Jeansoptik werden. Der Farbverlauf gefällt mir aber hier nicht so.

Wolle: Regia Twin
Nadelstärke: 2,5 Nadelspiel beim Schaft, das Fußteil dann mittels "magic loop" und Rundstricknadel
Propeller Spitze
Abketten durch Maschenstich am Ende.

Ich finde ja, daß das Stricken mit einer Rundstricknadel viel schneller geht. Jedoch beim Musterstricken erleichert mir das Nadelspiel das Zählen.

Das Muster nennt sich übrigens "Blocks on Socks". Ich habe es mir mal bei einer Bloggerin handschriftlich schnell abgeschrieben. Leider weiß ich nicht mehr von welchem Blog, sorry !

 Ihr dachtet wohl, ich hau´ die Socken nur noch so her ! Nein, das ist mein Sockenvorrat !!

Meine Mama hat diese wunderschönen Socken gestrickt und in eine edle Schachtel getan und sorgfältig aufbewahrt. Ich habe diese Schachtel mit den nagelneuen und ungetragenen Socken geerbt und sobald ein Paar unserer Socken dem Ende nahe war, wurden wieder neue Socken rausgeholt. Diese sechs Paar sind noch immer übrig und warten auf ihre Bestimmung. Es sind verschiedene Größen und einer meiner Jungs kann sie sicherlich noch gebrauchen.

Meine Mama hat wirklich ganz toll und gleichmäßig gestrickt. Ich kann es bis heute noch immer nicht so gut wie sie ♥ ! Darüber würde sie sich sicherlich jetzt richtig freuen !


Sogar mit Rosen bestickt ist ein Paar. Die Trachtensocken mit Lochmuster hat bereits meine Schwester bekommen und ich habe leider kein Foto mehr für euch.

Nun bin ich dabei, die Sockenschachtel immer aufzufüllen, damit sie niemals leer wird !

So ist der aktuelle Stand. Ich glaube ich brauche bald eine neue Schachtel !!

Euch allen wünsche ich heute einen tollen und kuscheligen Valentinstag ! Lasst Euch mal so richtig verwöhnen !!



Kommentare:

  1. ...das ist ja einen schöne erinnerung an deine mama....und dass du sie jetzt weiterführst finde ich auch total schön ....und die socken aus mexiko gefallen mir am besten.....
    lg
    annette

    AntwortenLöschen
  2. deine sockenkiste ist auch noch prall gefüllt. die socken deiner mutter sind richtig kunstwerke WoW
    obwohl... deine valtentinssocken gefallen mir mindestens genau so gut :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee die Neuen in einer Schachtel zu sammeln! Uns dann noch so Schöne.

    Und ja zu deiner Frage, ich glaube meine Socken sind DIE Katniss.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee die Neuen in einer Schachtel zu sammeln! Uns dann noch so Schöne.

    Und ja zu deiner Frage, ich glaube meine Socken sind DIE Katniss.

    LG Masche

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Sockenvorrat! Deine Valentinssocken sehen echt klasse aus :-). Mit dem Link für's Muster "Blocks on Socks" kann ich Dir gern aushelfen, hihi, das war von mir ;-). Hier ist er:

    http://natasnest.blogspot.de/2015/02/blocks-on-socks-free-pattern-gratis.html

    Freut mich sehr, dass es Dir so gefällt, vielen lieben Dank!! Es grüßt Dich herzlich
    Nata

    AntwortenLöschen