Mittwoch, 30. März 2016

Kuschelweiche Stinos

Ein "Zwischendurch-Gestricke" möchte ich euch heute gerne zeigen.

Es sind zwar stinknormale Socken aber sie sind kuschelweich, fast wie Palmkätzchen.


Daher ist die Wolle bei meinen Favoriten ganz nach oben gerutscht. Es ist Austermann "Step" 06/15, Farbe Nr. 292.


Gestrickt mit 64 Maschen und der ganze Schaft mit 1 re 1 li im Wechsel. Macht etwas mehr Arbeit, sitzt aber  p e r f e k t !

Den Anschlag habe ich zuerst mit einer Rundstricknadel versucht, doch ich bin kläglich gescheitert und habe dann doch mit dem Nadelspiel angeschlagen. So ein "Gewurschtel" OMG !!! Nach der 3. Reihe konnte ich dann auf die Rundstricknadel wechseln und mit Magic Loop gings viel schneller zu stricken.

Der Farbverlauf ist auch wirklich schön mit den sanften Ringel in gelb/grün.

Sind übrigens schon verschenkt und werden auch getragen. Das freut mich total !

Vielen Dank auch für eure netten Nachrichten auf meinen letzten Post über die Hasenöhrchen. Ich muß richtig aufpassen, dass sie nicht alle weghoppeln. Bei jedem Kaffeekränzchen werden es weniger. Aber ich kann ja wieder für Nachschub sorgen.

Gerade erst entdeckt mache ich gerne mit bei dieser Linkparty von Kirstin Die Krümelmonster





Kommentare:

  1. Socken sind doch immer wieder ein gern gesehenes Geschenk. Außerdem auch Geschenke, die auch geschätzt und benutzt werden! Schön sind sie geworden!!!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ! Wie ich sehe, bist du eine ganz tolle Sockenstrickerin, wow! Du hast auch schon ganz viele klasse Restesocken gestrickt. Ich verschenke sie schon ab und zu, doch so einige meiner Bekannten mögen keine selbstgestrickten Socken. Das ist echt schade, sonst hätte ich immer ein Geschenk parat.
      LG von Elke

      Löschen
  2. Die Socken sehen richtig toll aus. Diese Wolle muss ich auch mal probieren, wenn sie so weich ist. ich glaub, davon hab ich sogar ein Knäuel in meinem vorrat.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Du hast ein perfektes Strickbild! Ich bin begeistert! So schön bekomme ich das nie hin. Ich find's schön, dass sich immer noch so viele Menschen über selbstbestrickte Socken freuen.

    Danke fürs Mitmachen und allerliebste Samstagsgrüße,
    Kirstin

    AntwortenLöschen