Dienstag, 5. April 2016

April Socken

Jiiipppiii,

meine April Socken sind fertig ! Endlich ! Dieses Baumwollgarn-Gemisch hatte ich schon so lange liegen und keine Lust, es zu verstricken.

Warum weiß ich eigentlich nicht so genau, da die Socken daraus ganz hübsch aussehen. Es fühlte sich so dünn an.


Ich bin mit diesen Socken wieder dabei beim KAL von Ina von Kuschelfein-Maschendesign bei Ravelry. Bis jetzt habe ich durchgehalten und jeden Monat ein Paar Socken mitgestrickt. Ich will doch unbedingt meine vorhandene Sockenwolle aufbrauchen.


Gestrickt aus der Wolle Lana grossa meilenweit, Baumwolle.
64 Maschen Anschlag
30 Runden 1re verschränkt, 1 li für das Bündchen.
Dann das kostenlose Muster von Ina gestrickt.
Dauer: 5 Tage (für 1 Socke, hihi)

Ich habe sie schon angezogen abends. Am Tag ist es so herrlich sonnig, da brauch ich gar keine.

Am Sonntag gabs diesen leckeren Osterkranz mit Marzipan-Nuß-Füllung hier. Ich hoffe, es läuft euch jetzt eine Pfütze im Mund zusammen. Er war wirklich sowas von schmackofatzig. Und gleich weggeputzt, klaro.

Und so ganz ohne Projekt kann ich nicht sein. Also gleich wieder die freien Nadeln belegt und die ächste Sockenwolle ausprobiert. Habe ich diesmal von Martina geschenkt bekommen. Es ist wieder eine Lana grossa meilenweit plus. Farbe 7702, schwarz/bunt. Ich find sie klasse.


Übrigens mein 1. Rollbündchen. Ich habe dazu 62 Ma angeschlagen und 10 Runden in pink und mit re Ma. hoch gestrickt. Mit einem 2. Nadelspiel wieder 62 Ma anschlagen und diesmal 14 Runden stricken.
Nun legt man beide Nadelspiele aufeinander und strickt einfach immer 2 Maschen rechts zusammen. In meinem Fall mit der dunkleren Wolle. Also eine Masche von der vorderen Nadel und 1 Ma. von der hinteren Nadel werden als eine Masche zusammen abgestrickt.
Das ist der ganze Rollbundtrick.

Wenn dieses Sockenpaar fertig ist, zeige ich es euch selbstverständlich.

Nun muß ich aber weiterstricken. Heute habe ich den ganzen Tag im Garten verbracht. Ich hoffe ja, es bleibt so schön frühlingshaft !

Heute darf mich mal wieder Creadienstag sehen. 








Kommentare:

  1. Tolle Socken, ich bewundere dich wirklich.Leider reicht es bei mir nur zu Spültüchern.
    Und Creadienstag habe ich auch vergessen(grrr).
    Aber eine neue Woche kommt...
    Dekofreudige Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Deine Aprilsocken sind toll - passen zur Kirschblüte :) und die neuen werden auch ganz klasse.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Farbe, deine Aprilsocken,
    mir zwar ein bisschen zu pink, aber das ist ja auch Geschmackssache.
    Das mit dem Rollbündchen ist ja Klasse, ich hätte sicherlich nur re/li weitergestrickt.
    Vielen Dank für den Tipp.
    Bin mal auf das Ergebnis gespannt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke du flinke Socke!

    Das find ich ja cool, das du jeden Monat ein paar Socken strickst.
    Davon kann ja auch wirklich nie genug haben!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen