Sonntag, 24. April 2016

Neues aus meinem Nähzimmer

Es gibt wieder mal etwas Genähtes von mir zu zeigen.


Denn wer viel strickt braucht unbedingt und ganz eindeutig ......

ein Wolldascherl !



und natürlich noch ein Wolldascherl .....
 und für das Sockenstrickzeug NOCH ein ANDERES ....
und weils so Spaß gemacht hat und der dunkle Stoff nicht mehr vorhanden war, noch eins in ROT...

Genäht habe ich es nach dem Schnitt von Farbenmix shop ebook, den ich mir dort als ebook erstanden hab. Das ging ratzfatz und ich konnte mich gleich freuen und loslegen. Mein 1. ebook übrigens und ich finds einfach nur klasse.
Und was ich gerade auf den Nadeln habe? Socken natürlich. Ich kann Euch gleich mal die Wolle dazu zeigen. Das Knäul passt super in das breit geschnittene Wolldascherl hinein.
Es werden Wunsch-Geburtstagssocken und ich habe diese Färbung leider nur als 6-fach Wolle bekommen. Sie werden schon ein wenig dick.


Geschlemmt wurde auch nebenher. Ich habe Pogacas mit Schafskäsefüllung gebacken und die waren sowas von lecker kann ich euch sagen. Als Vorspeise gabs Pfannkuchensalat mit Hähnchenbrust, Ananas und Cashewnüssen.

Die Pogacas mache ich jetzt öfter.  Überhaupt bin ich ein großer Fan der leckeren türkischen Küche !

Nun habt noch einen wunderschönen Sonntagabend alle miteinander ! Ich kuschel mich auf meine Couch und zieh´ jetzt gleich warme Socken an, da es heute empfindlich kalt draußen ist. Es will nicht richtig Frühling werden.
Liebe Grüße von eurer



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    klasse da ist dann imer alles gut aufgeräumt, ich glaub da würd sich sogar mein Mann freuen ;O) wenn nicht immer alles so offen da liegt.
    Die Pogacas sehe ja vielleicht lecker aus und bildhübsch sind sie außerdem - würdest du das Rezept einstellen, bitte ?
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    genau!! Wer viel strickt, der braucht so viele Stricktaschen!! Echt toll geworden, und die Pogacas sehen total lecker aus:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. deine tascherln sind eins schöner als das andere. einfach herrlich. ich bin schon auf die socken gespannt. die wolle sieht schon mal interessant aus.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Wolldascherl (bei mir laufen die unter Projektbeutel;-)))) hast du dir da genäht, davon kann man auch eindeutig gar nicht genug haben:-). Mein Favorit ist das Rote♥♥♥.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. ...suuuuper - dankeschön, ich werde sie auf alle Fälle machen !!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr chic sind sie alle geworden liebe Elke. Klaro, jedes Strickzeug braucht sein eigenes Tascherl :-)). Ich muss gleich einmal Frau Google befragen was Du da leckeres gebacken hast, es sieht schon mal sehr köstlich aus, da möchte man gerne mal zugreifen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,

    Deine Wolldascherl sehen echt toll aus. Leider habe ich mich noch nie ans Nähen gewagt. Aber ich glaube, das probiere ich jetzt auch einmal, nachdem ich Deine bunten Nähobjekte hier gesehen habe. Ich freue mich schon auf weitere Anregungen.

    Liebe Grüße
    von Susanne (Josumis Lop)

    AntwortenLöschen