Donnerstag, 12. Mai 2016

Projectbag




Ich hatte einen Reißverschluß hier rumliegen und zwar schon ein gefühlte Ewigkeit. Aus dem wollte unbedingt etwas Sinnvolles werden.

Und zwar eine Strick-Projekttasche für mich - jawoll !


Den coolen Stoff mit den kleinen Quadraten habe ich vom Schweden. Der war für mich ganz neu und ich hab mir gleich mal einen Meter davon in den Wagen gepackt.


Damit es nicht so langweilig aussieht, hab ich mich auch mal am Applizieren versucht. Geht doch - oder ?
Tja, das mit dem Reißverschluß einnähen muß ich noch besser hinkriegen. An den Ecken isser knubbelig geworden. Wahrscheinlich gibts da einen Trick für.


Und so guckt mein "Projectbag" von hinten aus. Er ist ein Einzelstück, wie man sieht. Und schön groß ist er auch geworden. Der Reißverschluß hatte 30 cm Länge. Da paßt was rein.
Was mit WOLLE  - lechz !

Ok, ihr habt mich ertappt, die Fotos sind schon paar Tage alt,  denn da schien noch so schön die Sonne hier. Heute regnet es ja furchtbar. Hoffentlich lockt das jetzt nicht wieder die bösen Schnecklis aus ihrem Winterschlaf. Ich hatte heuer noch nicht das Vergnügen.

Ein Schnittmuster habe ich hier nicht verwendet. Habe mir einfach eins aufgezeichnet und an die Länge meines Reißverschlusses angepasst. Der ist jetzt endlich verarbeitet und kann abgehakt werden !

Auf den Nadeln habe ich, wie solls auch anders sein, wieder mal Socken. Virus, Virus ! Diesmal in der Farbe "Gewitterhimmel". Also wenn das nicht für heute passend ist ?

Heute ist RUMS - Tag, hier gehts lang !




Kommentare:

  1. Ein schickes Teil! Die Appli paßt perfekt zum Stoff und die bunten Perlchen sind ein schöner Hingucker. Hier regnet es heut morgen auch nur, wird wohl wirklich ein nasses Wochenende werden. Trotzdem schöne Pfingsten! LG Nata

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle große tasche . da passt so einiges an wolle rein. mein tuch ist bei ravelry unter "Fianait" zu finden. allerdings finde ich es ein bissl schwer zu stricken.... diese ganzen rechten und linken maschen gehen ohne chart gar nicht ;)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist mal eine feine Stricktasche, und es geht mächtig was rein.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    ein toller Stoff !! Da bekomme ich gleich Lust mal wieder zur Ikea zu fahren. Du hast sie sehr liebevoll gestaltet mit dieser Applikation und den süßen Perlchen am Reißverschluß, da macht es auch nix wenn es am Rand ein bisschen knubbeliger ist. Reißverschlüsse einnähen ist immer wieder spannend, denn man weiß nie so genau wie sich der Stoff verarbeiten läßt, bei sehr elastischen Stoffen ist es meist ein bisschen kniffeliger. Ich finde sie sieht perfekt aus!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen