Donnerstag, 2. Juni 2016

Ich habe fertig !

Am 10.06.2016 um 21 Uhr geht es also mit der EM in Frankreich los mit dem Spiel Frankreich : Rumänien.

Seid ihr bereit ? 

Habt ihr euch vorbereitet auf die Zeit, in der eure Männer unansprechbar sind ? Habt ihr euer Fan-Outfit schon zusammengesucht ? Oder habt ihr euch mit hübschen kreativen Hobbyaufgaben eingedeckt, die ihr immer mal machen wolltet und nun endlich die Zeit dafür da ist, weil ihr eh nicht mehr beachtet werdet, außer es werden Schnittchen gewünscht ?

Ich habe meine Wolle an das Ereignis angepasst und gleich mal passende Dickerchen für den Mann gestrickt. Denn das Wetter will und will einfach nicht so richtige schöne warme Abende ausspucken.
"Mann" kann bei lahmen Spielen und kühlen Nächten wirklich noch solche Socken gebrauchen.

Meine 1. Dickerchen wohlgemerkt. Ich habe sie mit Nadelspiel Nr. 3 gestrickt aus Lana Grossa meilenweit Fan 6-fach Wolle in Schuhgröße 40.
Angeschlagen habe ich dafür 13 Maschen pro Nadel und fertig waren sie in 4 Tagen. Das ging ruckizucki.

Mein Fazit zu meinen Socken: Ich wollte eigentlich 4-fach Wolle haben, bekam jedoch keine hier zu kaufen, was ich total schwach finde, angesichts der EM. Und ich habe wirklich jedes Wollgeschäft in der Umgebung abgeklappert. Meine Wolle hatte auch keine schöne Färbung. In jedem roten Abschnitt waren schwarze Färbefehler, die nun aussehen, als wären sie schmutzig - schwach bei dem Preis !

Das mußte ich jetzt mal loswerden. Überall werden Fanartikel angeboten und manchmal nicht gerade  Sinnvolle die nur gleich kaputt gehen und die Umwelt verschmutzen. Ich kenne unzählige Sockenstrickerinnen, die fußballbegeisterte Männer haben oder solche beschenken wollen. Also warum ist solche Wolle nicht zu haben ? Mir echt schleierhaft !


Zur Zeit bin ich voll im Garten zu Gange und versuche alles schön zu machen. Die Schneckenplage läßt heuer bisher auf sich warten und alles blüht und gedeiht ganz klasse. Es ist eine Freude.
Meine neue Wolle habe ich auch noch versucht vorzubereiten und zu wickeln. Ich habe mir eine
Wollmeise geleistet. Doch es ist "Wollkotze" entstanden. Trotz helfender Hände meines Sohnes.
Aber das krieg ich schon hin. Muß nur ein paar Stunden entwirren ! Was für ein Spaß - hachz !
Um meine Laune etwas zu heben, habe ich mir ein paar Blümchen dazugestellt. Vielleicht hilfts ja !


Ich wünsch euch allen noch einen tollen Donnerstag ! Bis bald, Ihr Fleißigen...

Verlinkt mit der Linkparty von http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/fuallfieber.html


Kommentare:

  1. Blümchen und einen Zitronenmelissentee hilft sicher :o)!
    Die Fussball EM bringt unser Ablauf nicht so durcheinander, da wir nicht so grosse Fans sind. Schade, dass deine Wolle nicht hält was sie verspricht, aber die Socken sind toll! Jetzt wünsche ich euch ein schönes Fussballfest und dir viel Muse um die freien 90 Minuten zu gestalten. Die Kolkwitzia amabilis (Gartenfoto) ist mein Lieblingsstrauch im Garten!
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch von der letzten WM die Socken aus Regia 4fädig. Da war es kein Problem, echt schade mit den Fehlern aber die jetzige Regia hat einen schnelleren Farbwechsel was mir eigentlich besser gefällt, besonders bei kleineren Größen.

    Aber lasst euch die Freude auf tolle Spiele nicht vermiesen.

    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    das ist wirklich ärgerlich wenn man Arbeit und Zeit investiert und dann ist die Wolle mistig. Das finde ich auch nicht in Ordnung. Nun ist der Mann aber gerüstet wenn der Startpfiff dann ertönt :-)). Ohje, Fädenwirrwarr, das mag ich auch nicht leiden, aber mit Geduld und Spucke wird es schon werden. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Neee...mit Fussball kannste mich jagen. Deinen Wollsalat hast du hoffentlich wieder entwirrt bekommen. Das sieht übel aus.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, diese Socken würde ich direkt anziehen! Und Glück gebracht haben sie ja auch schon 😃
    Schön, dass du sie bei Fußballfieber verlinkt hast!
    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Ach herrjeh......sooo war das bestimmt nicht gedacht mit der Woĺmeise :(
    Aber das wird, ganz bestimmt!

    Bin gerade zufällig hier gelandet. Schöne Socken werkelst du, Daumen hoch! Ich geh mal weiter bei dir gucken

    Liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen