Dienstag, 21. Juni 2016

Sommer Sneakers

Diesmal habe ich mir sommerliche Sneakers genadelt.


In weiß-pink!  Ich hoffe, sie bleiben noch lange so schön weiß, hüstel.
Diesmal habe ich sie mit den neuen Zing Nadeln in der Stärke 2,75 gemacht. Ich stricke nämlich voll fest und mit dieser 1/4 Nadelstärke mehr sieht es schon etwas lockerer aus. Aber nur ein klitzekleinwenig.


Gesehen habe ich dieses kleine Herz in der Ferse bei dem Strickpodcast der canadischen "Grocery Girls" und es war um mich geschehen. Ich mußte es auch haben. So was Hübsches.


Geworden ist es erst bei der 2. Socke etwas. Ich habe noch nie mit Intarsientechnik gestrickt und habe nach 3 x Auftrennen des pinkfarbenen Herzens aufgegeben. Also habe ich das Herzerl in der 1. Socke einfach links und in weiß eingestrickt. Es kann nicht immer alles gelingen.

Aber geärgert hat es mich dann doch. Und bei der 2. Socke hat es dann mehr oder weniger gut hingehauen. Ich wollte schließlich auf der linken Seite nicht so lange Fäden haben. Man strickt hier mit mehreren Knäul gleichzeitig. Nur durch das Schauen engl. Videos habe ich es dann irgendwie hingekriegt. Doch ein paar Fehler haben sich schon eingeschlichen. Also einfach war das für mich nicht. Da strick ich lieber Muster.

Fußball ist auch super gelaufen heute ! Jubel ! Trubel - Heiterkeit. Und morgen solls SOMMER werden mit 30 ° Grad und Sonne !

Tschüß erstmal und habt es fein ! Viele Grüße von




Kommentare:

  1. witzig dieses herz auf der ferse. ich muss sagen, dass es mir in einfach links auch gut gefällt. natürlich ist so eine intarsientechnik ein hingucker. einfach ist sie nicht. ich stricke auch lieber muster als diese farbkleckse :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    die Sneaker-Socken sind Klasse geworden! Besonders süß ist die Idee mit dem Herz:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    erstmal sage ich herzlichen Dank für Deinen Kommentar für mich und meine Mama. Wir freuen uns auch immer sehr darüber und wenn es dann auch doppelt gemoppelt ist macht das auch gar nichts :-)).

    Deine Socken sind herzlichst, echt schön sieht das aus. Du kannst stolz sein, dass sie Dir so gelungen sind. Ja, so Intarsienmuster sind nicht so einfach und wenn man dann auch noch wie bei Socken mehrere Nadeln hat ist das sicher ein einziges verdrehen und verknäulen..., aber dafür sind sie dann auch etwas ganz besonderes.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sneakers, total süß dieses Herz auf der Ferse. Und bei dem Wetter kann man sie ja auch tatsächlich im Juli noch tragen! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen