Mittwoch, 6. Juli 2016

Eulen auf den Socken



Endlich finde ich mal ein Stündchen um euch meine Eulen auf den Socken zu zeigen.

Auch auf die Gefahr hin, daß ihr gerade nicht so auf das Thema Socken steht bei dem schönen Wetter. Ich tu´s immer noch und das bei jeder Witterung. Tja, das nenn ich mal eine ECHTE Strickerin - watt ?!

Gestrickt habe ich sie in Gr. 38 für ein liebes "Maderl". Die Wolle ist von Lang Yarns Magic Tweed superwash. Sie war nicht ganz billig, ist dafür aber super weich. Die Farbe entspricht zwar wieder nicht so ganz meinen Vorstellungen, aber so ähnlich. Ich wollte eben Socken in ROSA.


Die Eulen sind supereinfach einzustricken. Nur ein paarmal verzopfen und schon ist sie fertig. Das Muster habe ich auf RAVELRY gefunden und etwas für mich abgewandelt, da ich nicht so viele Eulchen stricken wollte. Viel wichtiger an diesen Socken war mir zu lernen, wie mal Perlen einstrickt.
Und das hat mir Angiie in einem Videopodcast von "Angiies Wollplaudereien" so wunderbar erklärt.
Daher hab ich auch im Bündchen damit angefangen, die goldenen Roncailles mit einzustricken. Die Perlen fädelt man nämlich an Ort und stelle auf und strickt sie mit ein. Sie werden nicht vorher aufgefädelt. Klasse geht das, ich hab es gleich geschafft.

Link zum Video: HIER
Link zum Muster: HIER

Ihr wisst ja - MIT EIN BISSCHEN GLITZER GEHT ALLES ! Daher die Perlen.

 
Und weil ich mich so angestrengt habe beim Eulen und Perlen stricken, hatte ich keine Lust mehr auf tolle Ferse und hab wieder mal die Bumerangferse gestrickt. (Mit Löchern, so wie es sich gehört)

Und jetzt mach ich mich auf zum Doktor. Ich hab mir nämlich ganz fies in das Nagelbett vom Daumen was reingezogen und der pocht und pocht und ist schon ganz dick. Der muß ausgeräumt werden, sagte die Dame an der Rezeption. Klingt irgendwie brutal, ich hoffe, ich krieg eine örtliche Betäubung.
Stricken kann ich jetzt jedenfalls grad nicht, was für ein Mist ! Die Nacht habe ich mir auch vor Schmerzen um die Ohren geschlagen.

Ich wünsch euch ganz lieb noch eine tolle sonnige Restwoche ! Drückt mir heute beim Arzt bitte die Daumen für meinen Daumen !

Kommentare:

  1. Oh oh, dem Daumen wünsche ich erstmal gute Besserung!
    Deine Socken sind total schön geworden. Süß mit den kleinen Eulchen :-)

    LG
    Willow, die auch bei 30 Grad noch strickt. Also, willkommen im Club der "Hardcore-Stricker" :-))

    AntwortenLöschen
  2. Gute Besserung. Ich hoffe es war nicht so schlimm wie es sich anhörte.
    Deine eulchen sehen toll aus. So ein bisschen Glitzer ist einfach immer wieder herrlich :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Gute Besserung. Ich hoffe es war nicht so schlimm wie es sich anhörte.
    Deine eulchen sehen toll aus. So ein bisschen Glitzer ist einfach immer wieder herrlich :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Elke,

    uuuuii hast Du schöne Eulchen mit braunen Augen erschaffen. Die gefallen mir saugout.
    ...und die sommerlich gearbeiteten Wintersachen sind was für wahre Strickfans, wobei es eben wurscht ist wann man die Nadeln klappern läßt. Hauptsache es macht Spaß und uns macht es Spaß, gell Elke? Die Modebranche stellt auch im Sommer die Winterkleidung her... und umgekehrt. Modebewußt in Sachen Socken sind wir allemal.
    Ich freue mich immer Deine erschaffenen Werke zu bestaunen und wem es nicht gefällt, der soll halt wegschauen. Die Meierin ist derzeit in der Melonenessphase, ein paar Bissen von einer Banane, ein Kohlrabiblättchen oder von der Fetthenne ein saftiges, fleischiges Blatt ist auch sehr willkommen. Seit gestern sitzt sie als glänzender Juwel auf der Wiese, denn der Kuchenpinsel hat ganze Arbeit geleistet, Olivenöl sei Dank.
    Kerstin sagt, jetzt ist sie die schönste Kröte der Welt. Laß Dir liebe Grüße da, mach mich auf die "Socken" in meinen Garten und gönne mir ein sommerliches Wintervergnügen mit Regia VIVA Color in Blautönen. Bis bald, ❤️. 🐢 Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    natürlich kommt hier von mir auch noch ein Lob für diese wunderschönen Eulchensocken. Mit gefallen sie auch supergut!!!

    Liebe sommerliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: Vergessen: Ich hoffe Deine Nagelbettentzündung ist auf dem Weg der Besserung. Hoffentlich musstest Du nicht zu sehr leiden und kannst bald wieder froh und munter Deine Nadeln schwingen lassen.

      Löschen