Mittwoch, 14. Dezember 2016

Muschel

Danke für eure lieben Kommentare von gestern. Ihr hattet natürlich Recht.

Das "Dings" ist ein Venusmuscheletui für Accessoires und erhältlich bei Clover als Fertigpackung.


Drückt man an den äußeren Enden, schnappt das Etui auf wie eine Muschel.

Darin läßt sich so einiges an Kleinigkeiten verstecken, wie Lippenstift, Schmuck, Kleingeld, Schlüssel.
Und es braucht keinen extra Verschluß um geschlossen zu bleiben.

Das Innenleben besteht aus drei Acrylfolien in Tropfenform, die mit Stoff umhüllt werden und an den jeweiligen Seiten zusammengenäht sind. Die Folien waren in der gekauften Packung dabei, ebenso wie die genaue Nähanleitung. Es gab die Packung in drei verschiedenen Größen. Gekauft habe ich das "Dings" eigentlich, weil ich dachte, es wäre mit der Nähmaschine zu nähen. Doch weit gefehlt, alles wird per Hand gemacht.

Ohne das zufällig von mir gefundene Anleitungsvideo von Rubi Yeh HIER bei Youtube, hätte ich das Ganze nicht verstanden und das "Dings" läge immer noch in der Schublade.  Übrigens eine unglaublich flinke Dame beim Nähen diese Rubi Yeh, man versteht zwar kein einziges Wort ihrer Sprache, doch das macht eigentlich nichts aus.

Ich finde, das Muscheletui sieht total schick aus und die Arbeit hat sich gelohnt. Darin läßt sich jetzt toll ein kleines edles Weihnachtsgeschenk überreichen.

Meinen Seifenspender habe ich grad veredelt und bemalt. Mir war so danach, ich konnte das schnöde Teil nicht mehr sehen und hab die Werbung abgerubbelt.

Außerdem hab ich mir ein "Zendoodle" Buch gekauft und probiere jetzt etwas rum. Alles wird sozusagen "bedoodelt". Das entspannt echt unheimlich, glaubt mir.




Kommentare:

  1. ..., liebe Elke, oh da wäre ich nicht drauf gekommen, aber Nähen mit der Hand ist definitiv nix für mich, da hab ich zu wenig Geduld. Bei dir sieht das sooooooo perfekt aus, der Hammer!
    Hi, hi, ich hab da auch ein Buch liegen,......irgendwann, der Seifenspender ist wirklich cool!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. wow... also an so ein kleines schnappdingsen hab ich nicht gedacht. Dein gedoodelter seifenspender ist der HIT!
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen