Donnerstag, 19. Januar 2017

Sweet & Spicy

Bereits verschenkt habe ich diese Socken aus der schönen Wolle von Opal Sweet & Spicy 3 in der Farbe "Cocktail".


Ich bin wirklich begeistert von dieser Farbe und Musterung. Hat total Spaß gemacht beim Stricken.
Nachdem ich schon ein wenig in Zeitdruck war, wurden es nur ganz einfache Stinos mit einem 1re/1li Bündchen.

Übrigens, an Weihnachten bekamen meine Männer diese Sockenschachtel geschenkt und jeder durfte sich zwei Paar aussuchen. Ich habe sie übers ganze Jahr verteilt gestrickt und in dieser schönen Schachtel gesammelt. Und nachdem alle dieselbe Schuhgröße haben, ist das ja ganz einfach.


Aber nun ist meine Schachtel leer und ich möchte sie heuer gerne wieder ein wenig füllen.
Es gibt so unendlich viele tolle Muster bei Socken, die ich noch alle ausprobieren will. Von den tollen Sockenwollwunderknäueln ganz zu schweigen. Da wird man ja süchtig danach. Immer will ich wissen, wie sie verstrickt aussehen. Schlimm !

Zur Zeit nadel ich ganz fleißig an meinem Zick-Zack Schal und ich darf verkünden, daß ich bereits bei 1,11 m angelangt bin.  Die Wolle möchte ich diesmal ganz und gar verstricken. Ich freue mich schon darauf, ihn euch zu zeigen. Er wird TOLL !
Aber ich stricke ihn sicher nicht noch einmal. Denn ich hätte ihn jetzt schon gerne um den Hals, das stricken daran hängt mir nämlich schon zum Hals raus, aber ich habe ihn jetzt einfach "am Hals". Tja, so ist das mit den großen Projekten !

Ich hab da noch ein kleines "Schmankerl" für euch gefunden. Also, rein in euren Stricksessel, Füße hoch, Strickzeug anlegen und mein kleines Video-Fundstück genießen. Es ist so cool und passt gerade genau zu meinem Strickprojekt !


Dauer: 6.44 min.
Quelle und Link: youtube video

Also bis bald, ich stricke jetzt weiter an meinem   S c h a l  !!!

Viele Grüße von






Kommentare:

  1. Das ist wirklich praktisch, wenn alle die gleiche Schuhgröße haben - bei meinen Männern in der Familie ist das auch so. Bis auf meinen Sohn, der einen Tick größer ist... Super schöne Socken hast du wieder gestrickt, liebe Elke! Na dann lass die Nadeln glühen, damit sich die tolle Schachtel bald wieder füllt!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    das Video :-))))))♥ dann lass mal die Nadel glühen♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Sammlung. Das ist total praktisch, wenn alle die gleiche größe haben. Schöne Socken und tolles Video :)
    LG Gusta

    AntwortenLöschen