Samstag, 18. März 2017

Ein Geburtstagsknochen

Für "den Mann" habe ich einen Knochen genäht. Ich denke sowas braucht ER noch zum Entspannen auf der Couch ! Auf jeden Fall, da er so gerne Serien schaut.


Mit so richtig männertauglichem Stoff finde ich. In coolem "black and white". Ok - über Pünktchen läßt sich streiten, aber wenns farblich passt .

Eine Seite in Denim. Und mit schönen Schlaufen dran, damit er sich das Nackenkissen auch schön hinter den Hals schleudern kann,  bevor seine neue Serienstaffel losgeht.
Das Nähen war kinderleicht. Das passende Etikett habe ich dazu kostenlos im Netz gefunden.
Der Beschenkte war so süß. Er hat es nicht geglaubt, daß ich das selber genäht habe. Er war überzeugt, ein teures Kaufgeschenk vor sich zu haben. Auch wegen dem Etikett denke ich. Erst Tage später hab ich es ihm verraten und er war total überrascht. Das hat mich auch recht gefreut !


Gefüllt habe ich den Leseknochen ganz fest mit Füllwatte. Der Bezug ist nicht abnehmbar, aber man kann das ganze bei 40 ° Grad waschen. So steht es jedenfalls auf dem Beutel der Füllwatte.

Und der beschenkte Herr hat sich gemeldet und meinte, er liebt diesen Knochen. Benützt ihn auch beim Sitzen am Computer und hat seither keine Rückenschmerzen mehr. Ach wie schön, genau so soll es sein. Endlich mal ein Geschenk, das sich gelohnt hat zu werkeln.

Habt alle ein schönes Wochenende und bis bald ihr Lieben .....






Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    so mach ich das jetzt, ich näh so ein Teilchen fürs Schlafzimmer und das Mandala-Kissen darf ins Wohnzimmer!
    Tolle Farbe !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    hier schaut auch immer einer gerne Serien, ob ich wohl doch noch einen Leseknochen nähen muss? Bis jetzt dachte ich ja immer wir kommen ohne aus. Aber so langsam komme ich ins grübeln!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Ja, dein Leseknochen ist schön geworden! Ich schmunzel gerade, denn ganz ähnlichen - männertauglichen - Stoff habe ich auch für den Leseknochen für meinen Sohn genommen.
    LG und eine schöne Woche!
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. nicht nur männertauglich würde ich sagen. einfach toll diese kombi.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,

    ich finde diese Farbkombination auch super und das Etikett dazu einfach perfekt, da muss ich gleich mal schauen ob ich fündig werde!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen