Montag, 17. April 2017

Jeanssocken

Brrrr -  ist das kalt heute und das am Ostermontag. Da hab ich doch gleich was für warme Füße, denn die sind wichtig !

JEANSSOCKEN


Meine Schafpaten-Socken. Das Paar Nr. 8 in diesem Jahr. Gestrickt für meinen Sohn in schönen Jeansfarben.

Die Wolle: Ferner Wolle Farbe 44. Super kuschelige und schön zu strickende Wolle in tollem Farbverlauf, wie ich finde.


Das Muster ist ein Halbpatentmuster und von Antje Krey von Kuestensocke. Es passt wirklich schön zu dieser einfarbigen Wolle. Es ist sehr eingängig und gar nicht schwer zu stricken. Genau so wie ich es mag.


Als Ferse hab ich hier immer noch die Shadow-wrap Schrägnahtferse gestrickt. Die seitlichen Dehnungslöchlis halten sich in Grenzen. Mittlerweile stricke ich gerne die FLKH (Fishlipskissheel).

Die Socken sind bereits verschenkt und mein Sohn trägt sie bereits. Kein Wunder bei dem Wetter. Und es soll die nächsten Tage noch kälter werden. Sind das die Eisheiligen ? Ich hab heute schon alle Topfpflanzen in die Garage geräumt, da es nächtlichen Frost geben soll.

Richtiges Strickwetter eben ! Auch nicht schlecht - zwinker !





Kommentare:

  1. Tolle Socken und die Farbe gefällt mir auch sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Liebe Elke,

    das sind ja superschicke Jeanssocken. Mal sehen ob mir ähnliches auch gelingt. Ja, man glaubt der Winter stünde vor der Türe, muß heute Nacht meine Begonien wieder hereinnehmen. Die Zwiebeln sind wie Frau Meier, Überwintern jedes Jahr im Keller und kommen immer wieder. Frau Meier friert derweil nicht ganz, sie durfte in der Küche Platz nehmen. Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
  3. Deine Socken gefallen mir sehr gut, sowohl die Farbe, als auch das Muster!
    Irgendwie bin ich derzeit im "Sockenfieber" ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. Super Socken! Die Farbe ist wirklich toll, schöner Farbverlauf. :) Hoffentlich wird es aber nicht zu kalt werden wegen der Obstblüte. :( Ansonsten finde ich es nicht so schlimm.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne socken. jaaa... du schaffst bestimmt deine 17 stück dieses jahr. da bin ich mir sicher :D
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen