Montag, 11. September 2017

Herbstlich wirds


Mein Garten ist heuer besonders schön und dicht gewachsen. Das habe ich eindeutig dem tollen Wetter mit viel Sommerregen zu verdanken. Doch jetzt wird er schon richtig herbstlich. Da passt mein selbst getöpferter Fliegenpilz gut dazu.


Meine Geranie hat auch eine wundervolle intensive Farbe hervorgebracht.
Auch musste ich mich in diesem Jahr gar nicht mit den Schnecken herum plagen. Es gab einfach keine. Hätte ich das mal früher gewusst, dann hätte ich mir ein paar Zucchinipflanzen zugelegt. Sie wären sicherlich was geworden.


Dieses Sockenpaar konnte ich gestern bereits verschenken. Es ist übrigens aus Opal-Wolle mit Glitzer, was man auf dem Bild gar nicht sehen kann. In Gr. 38 war es super schnell fertig und weil die Wolle auch so bunt war, wurden sie einfach glatt rechts.

Jetzt müssen sie nur noch passen. Aber ich stricke sie immer etwas kleiner als angegeben, dann passen sie dem Beschenkten sicherlich. Socken dehnen sich schließlich beim Tragen.

Viele Grüße lass ich euch allen wieder mal da !





Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo Elke,

    ja, die Glitzersocken sind sehr schön geworden. Schade, daß man es nicht so gut sehen kann. Den Gärten allgemein hat der Sommer glaub ich gut getan. Auch mit den Schnecken hattest Du recht, kaum welche gesehen. Leider auch im Gartenteich waren sie nicht gebärfreudig, meine Deckelschnecken, die ja lebend gebären. Gefällt Dir der Fürst der Nebel? Würde ich gerne lesen wollen.

    Grüße von der Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, nochmal, hallo, Dein Pilz ist allerliebst geworden, rot im Garten, herrlich, würde mir auch gefallen. Grüße

      Löschen
    2. Liebe Helga, entschuldige, dass ich erst so spät antworte. Das Buch bekommt ein "naja" von mir. Es hat sich schnell lesen lassen und war auch ein wenig spannend. Ich würde es zuordnen zu "Jugendbuch" und in die Kategorie "Fantasy". Ob es deinen Geschmack trifft, das weiß man nie. Ich hab es mir wegen dem Schriftsteller gekauft, da ich schon öfter von íhm was gelesen habe und gut fand.
      Liebe Grüße von Elke

      Löschen