Mittwoch, 15. November 2017

Fancy me

Grad stelle ich fest, dass ich euch noch gar nicht meinen "Fancy me" gezeigt habe.
Mein Lieblingstuch überhaupt. Es ist im September fertig geworden und ich trage es sehr gerne.


Es ist aus dem Garn, das zur Anleitung empfohlen wird, nämlich Lana grossa summer lace. Ein Baumwoll-Gemisch. Im schönen Farbverlauf von hell-  nach dunkelblau, passt es super zu fast jedem Outfit, besonders aber zu Jeans. Und durch den hohen Baumwollanteil ist es nicht zu warm um den Hals und kratzt überhaupt nicht.


Das Tuch zu stricken war die reine Freude. Es hat echt voll Spaß gemacht, da es sehr abwechslungsreich war mit den verschiedenen Mustern. Die waren auch alle gar nicht schwer.
Die Anleitung ist übrigens kostenlos zu haben auf ravelry von Fritzi creativ. Hier dazu der LINK
Sie ist in deutsch und Reihe für Reihe ausgeschrieben.
Ich habe mich genauestens daran gehalten und meine Maschenanzahl hat immer gestimmt - Jubel !

Meine Schwester habe ich mit meiner Begeisterung angesteckt und sie hat sich das ganz gleiche Tuch gestrickt. Also - sehr zu empfehlen !

Weiter gehts mit Socken. Diesmal ganz einfache und schnelle Stinos in Größe 38, so wie sich das für ein Mädel gehört.

Und die Farbe, was für eine Wohltat für meine Augen ! Endlich mal keine Männerfarbe in Mausgrau, Erdhügelbraun oder Auspuffschwarz.

Gestrickt habe ich wieder mal die Fishlips-kiss-heel, da es schnell gehen musste. Aber an einer Seite - hüstel - hab ich immer noch ein Löchli, das ich durch Maschenaufnahmen kaschieren muss. Also bei den Schrägnahtfersen ohne Loch, das geht einfach nicht . Bei mir jedenfalls nicht. Da kann mir keiner was erzählen. Ich denke, es liegt daran, dass ich mit der Rundstricknadel stricke und daher diese Eckmaschen so gedehnt werden. Ansonsten stricke ich eher fest.

Also weiter suchen nach der perfekten und schnellsten Ferse !





Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das Fancy me sieht wunderschön aus:) Ich glaube, dass strick ich mir auch irgendwann.... und die Socken gefallen mir auch!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Tuch, genau meine Farben, danke für den Link, gleich gespeichert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das tuch ist wunderschön geworden. genau mein geschmak. ich muss mal gleich nach der anleitung gucken :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    cool schaut das Tuch aus. Das wären auch genau meine Farben. Ich muss gleich mal schauen....tolle Muster!!!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich strick schon Fancy me, toll!!♥

      Löschen
  5. Hallo Elke,

    ich bin gerade durch den Blog der Bienenelfen auf Deinen schönen Blog gestoßen und auf Dein tolles Tuch. Gerne schaue ich mich bei Dir mal genauer um.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen