Donnerstag, 14. Dezember 2017

Weich - rosa und WOLKIG

Schnell gestrickt habe ich mir in meiner Wunschfarbe diesen Cowl von Martina Behm.


Er ist aus einem Baumwollmischgarn in puderigem ROSA.

Total cool wie er fällt und er war wirklich leicht zu stricken. Beim Kauf der Farbe zuckte meine Freundin übrigens mit den Schultern und nun liebe ich ihn. Er passt überall super gut dazu. Ich habe nämlich nur dunkle Winterjacken.


Die Anleitung ist übrigens kostenlos von Martina Behm zur Verfügung gestellt worden. Guckt mal bei ihrer Website strickmich.frischetexte.de nach. Dort findet ihr sie.

Mir bleibt heute nicht viel Zeit für Weiteres. Ich wünsche Euch noch eine schöne Adventswoche !
Strickt noch ein paar Reihen vor Weihnachten !



Kommentare:

  1. ein weitergeleiteter Kommentar von meiner Mama:

    Hallo liebe Elke,

    🎄 jetzt zum Jahresende hin sende ich Dir herzliche Weihnachtsgrüße 🎅 Ich schaue mir stets an, was Du so werkelst und seh im Geiste stets Deinen Finger um die Wolle gewickelt. Das Schwuppdiloop Rändchen an den Strümpfen hab ich so durch Dich, für mich entdeckt. Es kommt zweifarbig oft zum Einsatz, da ich ja nur Damenstrümpfe stricke. Auch Dein rosefarbenes Halstücherl gefällt mir sehr. Ich hoffe Du gräbst auch im neuen Jahr wieder Nachstrickenswertes für uns aus. Also laß uns mit Freude wieder frisch ans Werk gehen und wir lesen uns wieder. Herzliche und zahlreiche Grüße für Dich und Mampfi von der Helga und der nun endlich !!!! schlafenden Meierin 🐢

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Elke,

    auch nur kurz: Ich habe schon zwei Stirnbänder gestrickt :-)))). Herrlich, oder ?? Der Schal ist toll♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi liebe Elke, ich habe mir gestern in Würzburg vorsorglich schon mal Wolle in zartem rosa besorgt und werde diesen Loopschal für meine Mama machen und während der Weihnachtsfeiertage beginnen. Ich muss auch erst warten bis ich die Maschenmarkierer von meiner Mama bekomme, denn Du wirst es nicht glauben ich besitze gar keinen, habe immer mit einem Faden gearbeitet aber wenn es dann doch wie in dieser Anleitung vier werden ist es mit meiner Fadenmethode eher blöd.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Elke,
    hach, ich liebe Rosa und Deinen wunderschönen Halsschmeichler ;-)))

    Ich wünsche Dir eine gemütliche Adventszeit und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    der Cowl sieht toll aus! Das Muster liegt hier auch schon, hab mich nur noch nicht für die passende Wolle entschieden...und im Moment muss erst noch einiges für Weihnachten fertig werden. Aber dann.....
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Eine rosa Wolke, wie wunderschön.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    deine rosa Wolke sieht toll aus. Sie ist genau das Richtige für diese Jahreszeit.
    LG Anja

    AntwortenLöschen